• Krefeld
  • 100%
  • After Sales Services
  • Deutsch

Führungstalent als Operations Manager im eCommerce

Auf diese Stelle bewerben

Willst Du helfen, die Nummer 1 im Schweizer Onlinehandel auch in Deutschland in die Champions League zu bringen? Bei Galaxus legen wir großen Wert auf zufriedene Kunden und optimieren daher kontinuierlich unseren After Sales Bereich, der vor allem eine optimale Qualita¨t und Effizienz in der Bearbeitung von Kundenretouren und Gewährleistungsfa¨llen sicherstellt. Neben dem Tagesgeschäft verfolgen wir in zahlreichen Projekten Ziele für die Verbesserung unserer Dienstleistungen und entwickeln unsere Systemlandschaft weiter.

Für das rund 10-köpfige After Sales Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine starke Führungskraft, die die Abteilung für Retourenmanagement & Garantieabwicklung jeden Tag ein Stück weiterentwickelt, um einen wichtigen Beitrag für unserem Erfolg zu leisten. Wenn du eine treibende Kraft in diesem Bereich sein möchtest und Spaß an der Arbeit mit allen unseren Produkten hast, dann bewirb dich bei Galaxus!

Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung des After Sales Teams, das im nächsten Jahr auf 15-20 Mitarbeiter wächst
  • Du bist verantwortlich für die Qualität und Kapazität der Abteilung und damit für die Rekrutierung und Weiterentwicklung des Teams
  • Du bist beteiligt an Projekten für die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse, Weiterentwicklung der Servicequalität und der Systemlandschaft an
  • Gemeinsam mit den Schweizer Kollegen und der Geschäftsführung verantwortest du die Weiterentwicklung unserer After Sales Strategie sowie deren Umsetzung im Einklang mit unseren Firmenwerten
  • Mit Hilfe von Kennzahlen optimierst du unsere Kundendienstprozesse und entwickelst deine Teammitglieder kontinuierlich weiter
  • Du packst mit an und eignest dir spielend die Details unserer Prozesse an

Anforderungen

  • Du hast einen Hochschulabschluss in einer wirtschaftlichen oder technischen Disziplin und vorzugsweise Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Du hast bereits relevante Erfahrung in der Personalführung oder einschlägige Erfahrung als Consultant gesammelt
  • Mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem betriebswirtschaftlichen Geschäftssinn strukturierst und löst du auch komplexe Projekte spielend
  • Du bringst Leidenschaft für exzellente Customer Experience und den Blick auf optimale, digitalisierte Prozesse mit
  • Du hast bereits bewiesen, dass du ein Team motivieren, inspirieren und weiterentwickeln kannst
  • Mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und deiner offenen Art kannst du Menschen von Veränderungen überzeugen
  • Mündlich und schriftlich verfügst du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Dich erwartet ein rasant wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier bekommst du die Freiheiten, eine der wichtigsten Kundenschnittstellen aktiv mitzugestalten und auf ein neues Level zu bringen
  • Wir sind ein inspirierendes und humorvolles Team, das auf deine Expertise baut und dich bedingungslos unterstützt, vor allem dann, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht
  • Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch
  • Die gelebte Du-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO zeigt, dass wir bei Galaxus über die ohnehin flachen Hierarchiestufen hinweg stets auf Augenhöhe diskutieren

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%

Standort

Galaxus Deutschland GmbH
Hans-Günther-Sohl-Straße 2-4
DE-47807 Krefeld

Ähnliche Stellen

BerufsbezeichnungArbeitspensumStandort
placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

Werde Teil unserer Firma.

Und bleib wer du bist.

Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.

Unsere WerteFirmenportrait