Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Category Assistant 100% Hamburg

Die Aufgaben in unserem Category Management sind vielfältig und als Category Assistant bist Du für die Abwicklung des Tagesgeschäfts zuständig – sowohl in Bezug auf die Warenbelieferung durch unsere Lieferanten als auch in Bezug auf die Warenauslieferung an unsere Kunden. Dabei hast Du durchgängig die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick. Du stimmst Dich eng mit dem Wareneingang in unserem Zentrallager und mit der Rechnungsverarbeitung im Accounting ab, Du analysierst und behebst Lieferrückstände unserer Lieferanten, Du überprüfst und korrigierst Produktdaten und Preise, Du unterstützt den Kundenservice bei der Bearbeitung komplexer Tickets als Second Level Support.

Auf diese Stelle bewerben

Aufgaben

• In der Funktion als Category Operations Specialist betrachtest Du unsere Dienstleistung stets durch die Brille des Kunden, bist unser größter Kritiker
• Du hast hohe Ansprüche an die Qualität des Kundenerlebnisses und den Drang, dieses laufend zu optimieren.
• Auch bei vielen gleichzeitigen Aufgaben im Tagesgeschäft behältst Du immer den Überblick
• Bei Problemen mit der Warenbelieferung durch unsere Lieferanten stimmst Du Dich eng mit dem Wareneingang in unserem Zentrallager ab und führst im Austausch mit Lieferanten und Zentrallager eine Lösung herbei
• Du stellst sicher, dass sich unsere Lieferanten an die vorgegebenen Prozesse und die vorgegebenen Formate für Belege halten
• Im Falle von Rechnungsproblemen mit unseren Lieferanten stimmst Du Dich eng mit dem Accounting ab und führst eine Lösung herbei
• Bei komplexen Kundenanfragen arbeitest als Second Level Support mit dem Kundenservice zusammen, um für unsere Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu erzielen
• Du überprüfst kontinuierlich Stammdaten und Preise unserer Lieferanten und erarbeitest praktikable Lösungen im Falle von Inkonsistenzen

Anforderungen

• Das Know-how für diese wichtige operative Aufgabe hast Du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik oder im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung erworben
• Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrungen in der Bearbeitung und Lösung von Kunden- und/oder Lieferantenproblemen im Tagesgeschäft, z.B. aus einer Tätigkeit im Kundenservice
• Im (Online-)Handel konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln oder bist bereits ein Profi
• Die Arbeit mit ERP-Systemen und MS Office ist Dir vertraut
• Du stellst den Kunden an erste Stelle - Qualität und Details sind Dir dabei sehr wichtig
• Du hast eine hohe Affinität zum Elektronik-Sortiment
• Um Deine Aufgaben souverän bewältigen zu können, helfen Dir Deine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
• Du gehst auf andere Menschen zu und kommunizierst offen, freundlich und professionell
• Auch bei Termindruck und mehreren gleichzeitig zu bewältigenden Aufgaben behältst Du die Ruhe und verlierst nicht den Überblick
• Wir sind ein dynamisches und konstant wachsendes Tech-Unternehmen. Es ist wichtig, dass Du das Interesse hast und die Neugierde besitzt, Prozesse zu hinterfragen und diese zusammen mit uns zu optimieren und zu automatisieren
• Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend und ergänzt Deine linguistischen Skills mit verhandlungssicherem Englisch. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss

Unser Angebot

• Wir bieten dir die Chance in einem rasant wachsenden E-Commerce Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen und massgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen und dynamischen Onlineshops mitzuwirken und Massstäbe zu setzen
• Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert sind

Dein Kontakt für diese Stelle:
Tina Märki
Recruiting Professional
recruiting@galaxus.de

Über uns

Digitec Galaxus ist das größte und erfolgreichste E-Commerce-Unternehmen der Schweiz. Wir setzen konsequent auf Schweizer Qualität und wachsen rasant – auch über die Landesgrenzen hinaus. Jetzt zieht es uns nach Deutschland. Galaxus heißt unser Start-up, mit dem wir von Hamburg aus die deutsche Onlineshopping-Community für uns gewinnen wollen.

Die Mission

Galaxus bietet Zugang zu außerordentlich detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Der schnelle und zuverlässige Onlineshop ermöglicht ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail sowie transparente und verständliche Kommunikation.

Die Firmenkultur

Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.

Hinweis

Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.

Auf diese Stelle bewerben

Standort

Galaxus Deutschland GmbH
Schützenstraße 5
DE-22761 Hamburg

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%