Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Category Manager Hamburg

Trägst Du den Pioniergeist in Dir, schlägt Dein Herz für den Onlinehandel und kannst Du Technologie wirksam einsetzen, um neue Märkte zu entwickeln? Dann bewirb Dich bei uns als Category Manager, um gemeinsam mit dem Galaxus-Team den deutschen Markteintritt zu gestalten. Die Aufgaben in unserem Category Management sind vielfältig und als Category Manager bestimmst Du unser Produktportfolio, kümmerst Dich um ein höchst qualitatives Beziehungsmanagement zu Lieferanten, Herstellern und Spediteuren sowie um eine ausgefeilte Strategie für ein komplettes Sortiment zu besten Einkaufsbedingungen.

Auf diese Stelle bewerben

Aufgaben

• In der Funktion als Category Manager betrachtest Du unsere Dienstleistung stets durch die Brille des Kunden, bist unser größter Kritiker
• Du hast hohe Ansprüche an das Sortiment und den Drang, dieses laufend zu optimieren und auszubauen. Nicht nur Dein breites Produkt- und Marktwissen sondern insbesondere Dein Gespür für die Kundenbedürfnisse helfen Dir dabei
• Du analysierst und bewertest das Sortiment, die verfügbaren Mengen und die Preise und sorgst dafür, dass unsere Kunden ein attraktives und brandaktuelles Einkaufserlebnis erfahren
• Du kennst den Markt, reagierst auf Trends und gehst analytisch an die Themen ran
• Im direkten Kontakt mit Lieferanten beweist Du Dein Verhandlungsgeschick und verfolgst den fest verankerten Wunsch nach Win-Win-Situationen. Dir gelingt es, unsere Lieferanten und Hersteller zu überzeugen, dass sie ihre Werbegelder in unsere Plattform investieren
• Als Schnittstellen zur Logistik stellst Du anhand von Daten, Statistiken und Analysen eine optimale Lieferperformance sicher und definierst, welche Produkte an unser Lager und welche direkt an den Endkunden geliefert werden
• Du bist ein großer Prozess-Stratege, arbeitest toolorientiert und optimierst - in enger Zusammenarbeit mit unserem Business Analytics und Engineering Team - kontinuierlich unsere Kernprozesse

Anforderungen

• Das Know-how für diese strategische Aufgabe hast Du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik erworben
• Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrungen mit verbraucherorientierten Marketing- und Vertriebskonzepten und hast eine gute Nase fürs Geschäft
• In den Bereichen E-Commerce und IT hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt oder bist schon ein Profi
• Neugierig analysierst Du Kundenverhalten und deren Einflussfaktoren – eine hohe Affinität zu unserer Produktpalette ist ein Muss
• Um Deine Aufgaben souverän bewältigen zu können, helfen Dir Deine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
• Analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein Auge fürs Detail setzen wir für diese Key-Position voraus
• Hohe Organisations-, Strukturierungs- und Vernetzungsfähigkeiten sowie Projektmanagementkompetenzen und die Fähigkeit zur Umsetzung operativer Aufgaben und Prozesse sind für Dich selbstverständlich
• Wir sind ein dynamisches und konstant wachsendes Tech-Unternehmen. Es ist wichtig, dass Du das Interesse hast und die Neugierde besitzt, Prozesse zu hinterfragen und zusammen mit unseren Business Analytics Team zu optimieren und zu automatisieren
• Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend und ergänzt Deine linguistischen Skills mit verhandlungssicherem Englisch. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss

Unser Angebot

Als Category Manager erhältst du die Chance beim Aufbau von Galaxus in Deutschland von Anfang an dabei zu sein und diesen massgebend zu beeinflussen.
Dein Umfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch.

Dein Kontakt für diese Stelle:
Tina Märki
Recruiting Professional
recruiting@galaxus.de

Über uns

Digitec Galaxus ist das größte und erfolgreichste E-Commerce-Unternehmen der Schweiz. Wir setzen konsequent auf Schweizer Qualität und wachsen rasant – auch über die Landesgrenzen hinaus. Jetzt zieht es uns nach Deutschland. Galaxus heißt unser Start-up, mit dem wir von Hamburg aus die deutsche Onlineshopping-Community für uns gewinnen wollen.

Die Mission

Galaxus bietet Zugang zu außerordentlich detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Der schnelle und zuverlässige Onlineshop ermöglicht ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail sowie transparente und verständliche Kommunikation.

Die Firmenkultur

Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.

Hinweis

Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.

Auf diese Stelle bewerben

Standort

Galaxus Deutschland GmbH
Schützenstraße 5
DE-22761 Hamburg

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%