• Hamburg
  • 100%
  • Category Management I Germany
  • Deutsch

Category Manager (Computing)

Auf diese Stelle bewerben

Trägst Du Pioniergeist in Dir, schlägt Dein Herz für den Onlinehandel und kannst Du Technologie wirksam einsetzen, um neue Märkte zu entwickeln? Dann bewirb Dich bei uns als Category Manager, um gemeinsam mit dem Galaxus-Team den weiteren Aufbau des deutschen Marktes zu gestalten. Die Aufgaben im Category Management bei Galaxus sind vielfältig. Während Du auf der einen Seite deinen Sortimentsbereich und die Partnerschaften mit Marken strategisch aufbaust, bist Du auf der anderen Seite verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf und die Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Deines Bereichs.

Aufgaben

  • Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Marken und Herstellern auf, verhandelst Einkaufskonditionen und Werbegelder und arbeitest mit den entsprechenden Marken im täglichen Geschäft eng zusammen
  • Du bist verantwortlich für den täglichen strategischen und operativen Einkauf der Produkte in Deinem Sortimentsbereich und für die Sicherstellung optimaler Verfügbarkeiten unter Optimierung von Lagergesundheits-Kennzahlen
  • Du hast hohe Ansprüche an Dein Sortiment und den Drang, dieses laufend zu optimieren und auszubauen. Nicht nur Dein breites Produkt- und Marktwissen sondern insbesondere Dein Gespür für Kundenbedürfnisse helfen Dir dabei
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von konkreten Marketingplänen für Aktionen und für die Erstellung und Ausspielung von Content (Marketing- und Neuheitenteaser)
  • Du bist ein analytischer Stratege und versuchst, Herausforderungen grundsätzlich und langfristig zu lösen. Hierfür nutzt du mit Vorliebe die Möglichkeiten der Automatisierung
  • Als Mitglied der Category Marketing Plattform bringst du dich in kategorie- und länderübergreifende Projekte zur Optimierung der Vermarktung unserer Produkte ein

Anforderungen

  • Das Know-how für diese strategische Aufgabe hast Du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik erworben
  • Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Category Management, Vertrieb und/oder Produktmanagement
  • Du bringst eine Leidenschaft bzw. Neugier für und idealerweise solides Wissen (z.B. Produkte, Trends, Marktstrukturen) über Kern-Computingkategorien (Notebooks, Monitore, PCs) mit
  • Du hast erste Erfahrungen in der Online-Welt gesammelt, idealerweise im E-Commerce
  • Strategisches Denkvermögen verbindest Du mit einer quantitativ-analytischen Herangehensweise und mit viel Liebe zum Detail
  • Mit Deiner kontaktfreudigen Art, Deiner offenen Persönlichkeit und Deinem Verkaufstalent bist Du das ideale Aushängeschild für unser Team
  • Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und den Drive, definierte Ziele effizient und effektiv zu erreichen
  • Die Microsoft-Office-Anwendungen beherrscht Du im Schlaf - besonders die Analyse großer Datenmengen in Excel (z.B. in komplexen Pivot-Strukturen) macht Dir großen Spaß
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich
  • Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss

Unser Angebot

In der Rolle als Category Manager erhältst Du die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von starken Werten - wir arbeiten kooperativ zusammen, sind sehr ambitioniert, setzen auf Eigenverantwortung, gehen neue Aufgabenstellungen innovativ an und wagen uns auch gerne piratisch in unbekannte Gewässer.

Wichtig: Bewerbungen müssen mindestens Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse enthalten (Abitur, Universitätszeugnisse und Arbeitszeugnisse). Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.

Dein Kontakt für diese Stelle: recruiting@galaxus.de

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%

Standort

Galaxus Deutschland GmbH
Schützenstraße 5
DE-22761 Hamburg

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

Werde Teil unserer Firma.

Und bleib wer du bist.

Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.

Unsere WerteFirmenportrait