Alle News und Trailer der E3 2016: Hier werdet ihr fündig
News & Trends

Alle News und Trailer der E3 2016: Hier werdet ihr fündig

Die wichtigste Game-Messe des Jahres hat begonnen. Laufend trudeln neue Trailer, Game-Vorstellungen und News ein. Hier findet ihr alle wichtigen Infos und Videos auf einen Blick mit regelmässigen Updates.

Die E3 in Los Angeles beginnt von Jahr zu Jahr früher. Machte 2015 Bethesda den Auftakt mit einer Pressekonferenz am Sonntag, so gibt es mittlerweile bereits Tage davor Teaser-Trailer für Trailer und Ankündigungen von Ankündigungen. In diesem Artikel findet ihr eine praktische und laufend aktualisierte Übersicht mit den spannendsten Infos und besten Game-Videos.

Blutiges Samurai-Geschnetzel: Nioh

15:40 Uhr: Ein Protagonist, der aussieht wie Geralt aus The Witcher, ein scharfes Samurai-Schwert und jede Menge kurioser Gegner. Nioh sieht nach einem brachialen und rasanten Actionrollenspiel aus. Im August soll eine zweite Demo folgen für das PS4-Spiel.

Wo Batman Supergirl vermöbeln darf: Injustice 2

12:30 Uhr: Fast zehn Minuten Gameplay, das zeigt wie sich Superhelden und Bösewichte aufs Maul geben. Und eine Übersicht über die Supermoves gibts noch obendrauf.

Ausführlicher Blick auf das Kartenspiel Gwent

11:50 Uhr: Das Kartenspiel Gwent war in The Witcher 3 so beliebt, dass es nun ein eigenständiges Spiel wird. CD Projekt Red hat sich allerdings noch ein paar Verbesserungen einfallen lassen, damit uns das Spiel noch mehr Freizeit rauben kann.

Forschen, Bauen, Kriegen: Civilization 6

10:25 Uhr: In einem neuen Video zeigen die Entwickler die Vielfalt des kommenden Strategie-Hits. Am 21. Oktober fällt für Strategen auf dem PC der Startschuss.

Nur Anfänger kämpfen auf dem Boden: Dragon Ball Xenoverse 2

9:30 Uhr: Bereits im Herbst darf man sich mit Turtles, Future Gohan und Co. so richtig eins aufs Maul geben.

So spielt sich der neue The Division DLC

9:15 Uhr: Die nächste Erweiterung für The Division heisst Underground. Überzeugt euch selbst, ob es sich damit lohnt, das Spiel wieder zu starten.

Für alle, die mit dem EM-Verlauf unzufrieden sind: PES 2017

8:55 Uhr: Die ewige Diskussion, ob FIFA oder PES besser ist, geht in die nächste Runde. Erscheint im September.

Bunt, explosiv und verrückt: Agents of Mayhem

8:45 Uhr: Von den Entwicklern von Saints Row kommt das nächste abgedrehte Spiel. Agents of Mayhem ist ein Singleplayer Game mit offener Spielwelt und zwölf verschiedenen Charakteren. Drei davon kann man jeweils auf Missionen mitnehmen und mit einem Knopfdruck zwischen ihnen hin und her wechseln. Das futuristische Actionspektakel erscheint nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One.

Prügelnde Androiden: Nier: Automata

8:35 Uhr: Nier: Automata ist der Nachfolger von Nier, das 2010 erschien. Entwickelt wird es von PlatinumGames. Das Studio scheint sich die Rechte für jedes zweite Prügel-Actiongame geschnappt zu haben. Düstere Zukunft und spektakuläre Kämpfe darf man frühestens Anfang 2017 erwarten.

Zelda Breath of the Wild setzt auf offene Spielwelt

Tag 3 8:10 Uhr: Das neuste Zelda-Spiel soll sich von bisherigen Titeln abheben. Dazu beitragen sollen eine offene, erkundbare Spielwelt und Ressourcenmanagement. Waffen und Gegenstände können von feinden eingesammelt werden. Nahrung wird gekocht und füllt Links Energie auf. Aber Zelda wird kein Survival-Spiel. Über 100 sogenannte Trials warten darauf, von Link geknackt zu werden. An Rätseln und Herausforderungen wird es also nicht mangeln. Das Spiel erscheint 2017 für Wii U und NX.

Eine «kleine» Einführung

Entdeckungsreise

Shrine of Trials

Hier geht's zu den Videos von Tag 1 und 2

  • News & Trends

    Alle News und Trailer der E3 2016: Tag 1

    von Philipp Rüegg

  • News & Trends

    Alle News und Trailer der E3 2016: Tag 2

    von Philipp Rüegg

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar