Das Fairphone 3+ mit Kamera-Update jetzt im Vorverkauf
Das Fairphone 3+ mit Kamera-Update jetzt im Vorverkauf
Neu im SortimentMobile

Das Fairphone 3+ mit Kamera-Update jetzt im Vorverkauf

Andrea Jacob
Zürich, am 27.08.2020
Das Fairphone 3 bekommt durch das Modell 3+ ein Update. Dabei wird vor allem die Kamera aufgerüstet. Weiterhin gilt aber: Einfache Reparatur, Möglichkeit zum Upgrade und besseres Recycling. Was dir das einzige Smartphone-Unternehmen mit einer goldenen EcoVadis Medaille noch zu bieten hat? Erfahre hier mehr.

Das Upgrade kommt und sie bringt Veränderungen im Bereich der Fotografie und Videoaufnahmen. Hierzu setzt Fairphone auf zwei neue Kameramodule. Die Hauptkamera und die Frontkamera können aber auch beim Vorgänger ausgetauscht werden. Möbel nun also deine Kamera auf oder entdecke ein weiteres modulares, grünes Fairphone.

Mobiltelefon
3+ (64GB, Black, 5.65", Dual SIM, 48Mpx, 4G)
Neu
465,79
Fairphone 3+ (64GB, Black, 5.65", Dual SIM, 48Mpx, 4G)

Fairphones bisher nachhaltigstes Smartphone, das Fairphone 3+, das sich für Mensch und Umwelt einsetzt.

Die Specs des Fairphone 3+

  • 5.7" Full HD+, 18:9 Seitenverhältnis
  • Qualcomm Snapdragon 632
  • 4 GB RAM, 64 GB Speicher
  • 3 000 mAh Akku, Quick Charge 3.0
  • 48 MP Hauptkamera
  • 16 MP Frontkamera
  • Android 10
  • Bluetooth 4.2, NFC, 5Ghz Wi-Fi kompatibel
  • USB-C¹, Dual Nano SIM, Fingerprint Scanner
  • Stereo Lautsprecher, Headphone jack
¹ Der USB Charger und das USB-Kabel sind im Lieferumfang nicht enthalten. Fairphone hat sich für diesen Schritt entschieden, um zusätzlichen Elektromüll zu reduzieren, denn der Grossteil der Konsumenten besitzt bereits mehrere USB-Charger zu Hause.

Das Fairphone 3+ ist das bisher nachhaltigste Fairphone. Das 3+ ist mit einem weltweit führenden modularen und reparierbaren Design, einem austauschbaren 3 000 mAH-Akku, 40% recyceltem Kunststoff und fairen Materialien für eine lange Lebensdauer gebaut. Die optimierte Hauptkamera mit 48 MP und die neue Selfiekamera mit 16 MP liefern dir eine verbesserte Bildqualität. Verantwortung liegt dem Fairphone 3+ am Herzen und so bezuschusst es Fabrikarbeiter direkt mit einem Bonus zu existenzsichernden Löhnen.

Damit sowohl das Fairphone 3+, als auch das Fairphone 3, länger am Leben bleiben und deinen CO2-Fussabdruck verkleinern, passen auch die neuesten Teile zu der 3er Serie. Die Rückwand-Abdeckung ist mit dem 3+ nun zu 40% aus recyceltem Kunststoff gewonnen. Sie ist durch diesen Verarbeitungsprozess nicht mehr transparent, sondern mattschwarz. Diese kann auch als Ersatzteil für das Fairphone 3 verwendet werden.

Vorausschauend schützen

Upgrade an deinem Fairphone 3 durchführen?

3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)
429,–
Fairphone 3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)

Du benötigst lediglich die aktuellste Software und einen Schraubenzieher:

  1. Update dein Fairphone 3 auf Android 10.
  2. Schalte dein Telefon aus und schraube die Abdeckung ab.
  3. Installiere deine neuen Module und schalte das Telefon ein.
  4. Du weisst nicht weiter? Dann sieh dir das Tutorial an.

Das neue Hauptkamera-Modul mit 48 MP verfügt über einen grösseren Sensor, eine intelligente Szenenerkennung und einen höheren Dynamikbereich. Damit kannst du in jeder Umgebung zuverlässig qualitativ hochwertige Bilder knipsen. Das Ganze wurde für den Fairphone-Prozessor optimiert, damit du mit null Auslöseverzögerung deine Bilder schiessen kannst. Zudem wurde an einer verbesserten Objektverfolgung und Bildstabilisierung gearbeitet. Das Kamera+ Modul kann sowohl als Ersatzteil für das Fairphone 3+ als auch als Upgrade für das Fairphone 3 verwendet werden. Das gleiche gilt für die Frontkamera.

Das spricht für ein Fairphone

  1. Fairphone ist das erste und einzige Smartphone-Unternehmen, das Fairtrade Gold in seine Lieferkette integriert.
  2. Fairphone 3+ und 3 besteht aus verantwortungsbewusst hergestelltem und konfliktfreiem Zinn und Wolfram sowie recyceltem Kupfer und Kunststoff.
  3. Fairphone ist dabei, eine Initiative für eine bessere Beschaffung von Kobalt zu starten.
  4. Fairphone arbeitet direkt mit dem Endmontagepartner zusammen. Um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu verbessern setzt sich Fairphone für Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit ein. Zusätzlich zahlen sie dem Arbeitnehmer einen Bonus aus, um die Lücke zwischen Mindestlohn und existenzsicherndem Lohn zu gewährleisten.
  5. Veröffentlichung von Materialpass und Produktkostenaufstellung für volle Transparenz.
  6. Fairphone unterstützt E-Müll-Sammelprogramme in Ghana.

Dieser Artikel gefällt noch niemandem.


Andrea Jacob
Andrea Jacob
Category Marketing Manager, Zürich
Mein Kopf ist vollgestopft mit Ideen. Und es werden jede Minute mehr. Ich diskutiere gerne und bilde mir eine Meinung. Ich liebe motorisiertes. Ich liebe Gadgets. Hier bin ich genau richtig.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren