Durchgesickert: Lenovo-Laptop ThinkBook Plus mit Zweitbildschirm
News & Trends

Durchgesickert: Lenovo-Laptop ThinkBook Plus mit Zweitbildschirm

Martin Jud
1.11.2021

Auf Twitter ist das Bild eines unveröffentlichten Lenovo-Laptops aufgetaucht. Er verfügt über eine langgezogene Basis mit Tastatur, Touchpad und einem Second Screen, der wohl mit Stift bedient werden kann.

Ein unbekanntes Lenovo-Notebook wurde auf Twitter geleakt. Laut dem Tweet von «evleaks» handelt es sich dabei um ein 17-Zoll grosses ThinkBook Plus. Besonders daran ist ein Zweitdisplay im Hochformat neben der Tastatur, auf dem wohl auch mit Stift gekritzelt werden kann. Damit das Platz findet, verzichtet Lenovo auf einen Nummernblock und verpasst dem Notebook ein 21:9-Format.

Notebooks mit Second Screen halten seit einigen Jahren Einzug. Doch ist bei Geräten wie dem Asus Zenbook Pro Duo das zweite Display nicht neben Tastatur und Touchpad, sondern oberhalb davon. Praktisch ist an Zweitdisplays nicht nur, dass dadurch mehr Platz fürs Arbeiten entsteht. Sondern auch, dass diese Displays per Multi-Touch oder mit einem Pen bedient werden können.

Aufgrund des Papageis, des Bildbearbeitungsprogramms sowie des Stiftes liegt es nahe, dass sich das Gerät an Kreative richten wird. Dafür müsste das Display werkseitig für die wichtigsten Farbräume vorkalibriert werden. Der Pen müsste über genügend Druckpunkte verfügen, auf Neigung reagieren und das Zeichnen sich damit im Optimalfall wie auf Papier anfühlen.

Weiteres zum ultrabreiten Lenovo-Dual-Display-Laptop ist bisher nicht bekannt. Es könnte sein, dass das Gerät an der CES im Januar vorgestellt wird.

55 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar