Ein Exkurs in die Gaminghöhlen der Digitec Community
News & Trends

Ein Exkurs in die Gaminghöhlen der Digitec Community

Yves Sahli
Yves Sahli
Zürich, am 24.06.2016
Die Gewinner stehen fest.

Unsere Community erhielt vor kurzem die Möglichkeit, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Besser gesagt ihr persönliches Equipment, welches sie zu Hause zum Zocken installiert und – unverkennbar – schon etliche Stunden Arbeit und viel Herzblut in dessen Ausbau investiert hat. Aufgrund der vielen tollen Setup-Bilder, die wir von unserer Community erhalten haben und der hervorragenden Resonanz auf die Verlosung, wird dies wohl nicht der letzte Gaming-Setup-Wettbewerb sein, den ich durchführe. Es ist richtig inspirierend zu sehen, was für eine Kreativität und Detailverliebtheit für Gaming Hardware bei euch herrscht… Respekt dafür!

Nachdem wir also die vielen comments unseres Facebook Wettbewerbs sorgfältig durchforstet haben, wurden erst die Gewinner in den zwei Kategorien «Hardcore» und «Simple and clean» festgelegt. Und nein: Die Gewinner wurden nicht danach ausgesucht, ob die Hardware bei uns beschafft wurde oder was es für eine Marke ist. Es waren auch einige, pardon, eher „unterentwickelte Exemplare“ dabei, jedoch versuchen wir in der Kategorie «Nice Try» auch diesen Teilnehmern in ihrem Ausrüstungsausbau unter die Arme zu greifen.

Kategorie «Hardcore»: Gewinner Tes Eo


Unser Gewinner in der Königsdisziplin besticht durch seine aufwendig beleuchtete Gaminghöhle, dessen limitierte Platzverhältnisse sehr gut ausgenutzt wurden. Die ganze Peripherie ist sauber und unauffällig verkabelt und die beiden Monitore per Wandhalterung aufgehängt. Auf dem Pult liegen eine Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 Tastatur, eine Gladius Gaming Mouse, ein Audio-Technica AT2020USB+ Mikrofon und eine Samsung 2.1 Soundbar. Das Ganze ist betrieben durch einen eher kompakten als leistungsstarken Gaming Desktop Rechner der ASUS ROG GR8-Reihe. Was natürlich nicht fehlen darf, ist ein AKRACING Schalensitz inkl. Fussablage unter dem Tisch, um das Sitzfleisch und den Rücken optimal zu schonen. Vor allem das ganze drum herum hat uns überzeugt, man sieht, dass hier ein Enthusiast am Werk ist, vom beleuchteten Bett bis hin zu den Figuren auf dem Schrank.

Kategorie «Simple & Clean»: Gewinner Yannick Jeannet

Das simpel gehaltene Setup dieses Gamers beeindruckt durch drei, über eine unsichtbare Wandmontage befestigten, Monitore: Zwei 27“ Samsung Curved-Displays an den Seiten und ein LG 34UM95 UltraWide IPS-Monitor als Hauptbildschirm. Schlicht auch die verwendeten Farben, nämlich schwarz, weiss und ein wenig LED-Licht im Hintergrund. Als Eingabegeräte im Einsatz sind eine Roccat Tyon-Maus, eine Corsair STRAFE-Tastatur und ergänzend ein RØDE NT-USB-Mikrofon. Die Kabel der Maus und Tastatur verschwinden dabei durch ein Loch in die Tischplatte. Im stylisch weissen NZXT Source S340 PC-Gehäuse stecken folgende Komponenten: Ein Intel i5-6600k Prozessor (4.4ghz overclocked), eine ASUS GTX 970 STRIX Grafikkarte, 16GB DDR4 RAM, 800GB SSD-Speicher, ein ASUS Z170-A Motherboard, ein be quiet! Dark Rock 3 Kühler und ein be quiet! 630W Netzteil.

Kategorie «Nice Try»: Gewinner Erijan Kovaqi

Warum sollen nur jene, welche schon eine geile Einrichtung haben belohnt werden? Genau deshalb gibt es auch einen Gewinner in der Kategorie «Nice Try», der mit dem gewonnenen Goodie Bag sein Setup gerade mal um das Dreifache aufwertet :) Ein Acer Aspire-Notebook und eine Logitech K270-Tastatur zieren sein Pult. Mit dem simplen Setupbeschrieb «Beshte» hat er mich zudem ebenfalls überzeugt.

Die drei Gewinner erhalten je ein eSports backpack von Logitech G gesponsert, gefüllt mit den folgenden drei Artikeln

G-Series G410 (USB, CH, Kabel, Romer-G)
Tastatur/>
Logitech G G-Series G410 (USB, CH, Kabel, Romer-G)
11
G502 Proteus Spectrum (Kabel)
Maus
69,34
Logitech G G502 Proteus Spectrum (Kabel)

Das aktuelle Gaming Sortiment von Logitech G gibt es HIER zu bestaunen.


31 Personen gefällt dieser Artikel


Yves Sahli
Yves Sahli
Category Planning Manager, Zürich
.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren