

Frische und gesunde Säfte – ganz unkompliziert mit einem Entsafter

Wenn wir an Säfte denken, denken wir automatisch nur an Obst. Doch auch Gemüse kann getrunken werden und ist dabei ziemlich lecker. Somit hältst du problemlos deine täglichen fünf Portionen Obst und Gemüse ein und sogar Kinder werden auf den Geschmack kommen. Probiere es aus! Am einfachsten geht dies mit einem Entsafter.
Arten von Entsaftern
Slow Juicer
Diese speziellen Modelle zeichnen sich durch ihre langsame Geschwindigkeit und dem damit schonenden Entsaften von Obst, Gemüse oder auch Kräutern aus. Doch warum ist die Geschwindigkeit so wichtig? Es gibt einige Nährstoffe, Vitamine und Mineralien, die sehr hitzeempfindlich sind. Durch das langsame Rotieren der Pressschnecken, entsteht weniger Wärme, sodass die Pflanzenstoffe schonend gewonnen werden können. Neben Obst und Gemüse ist ein Slow Juicer aber auch optimal, um Frozen Desserts zubereiten zu können.
High-Speed Entsafter
Soll es schnell und einfach gehen? Dann ist ein Zentrifugal- bzw. ein High-Speed Entsafter genau das Richtige für dich. Diese Modelle besitzen einen stärkeren Motor und arbeiten mit einer höheren Geschwindigkeit. Somit kann in kürzester Zeit eine große Menge an Säften zubereitet werden – optimal für eine Großfamilie. Denke jedoch daran, dass ein Zentrifugalentsafter, aufgrund der Hitzeentwicklung während des Entsaftens, nicht zur Herstellung von grünen Säften aus z. B. Spinat oder Petersilie geeignet ist.


Angehende E-Commercelerin. Serienjunkie. (Teilzeit-) Hundemama.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
Skeleton Loader
Skeleton Loader
Skeleton Loader