Galaxus.de wirbt mit ehrlichem Nutzer-Feedback und startet mit neuer Branding-Kampagne in den Frühling
Kampagne

Galaxus.de wirbt mit ehrlichem Nutzer-Feedback und startet mit neuer Branding-Kampagne in den Frühling

Daniel Borchers
Hamburg, am 11.03.2021

Der Online-Händler Galaxus Deutschland startet eine neue Branding-Kampagne, die das ehrliche, witzige und manchmal kritische Feedback der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt. Galaxus präsentiert sich in sechs neuen animierten Videos als „Der ehrlichste Onlineshop Deutschlands“, erstmals auch auf Youtube.

Galaxus ist Onlineshop, Community und Magazin in einem. Neben den Artikeln und Produkttests der unabhängigen Redaktion von galaxus.de ist vor allem das Feedback der Community entscheidend für einen lebendigen und authentischen Shop. „Wir stellen die ehrlichen und manchmal auch kritischen Bewertungen unserer Nutzerinnen und Nutzer in den Vordergrund, weil die Community das Herz von Galaxus ist“, sagt Frank Hasselmann, Managing Director von Galaxus Deutschland. „Als Kombination aus Onlineshop und Magazin setzen wir auf eine humorvolle und unabhängige Präsentation der Produkte ohne Schönfärberei. Genau das möchten wir auch in den neuen Sujets widerspiegeln.“ Die animierten Kundenbewertungen sind erfrischend ehrlich, pointiert und witzig. Manche kritisieren die Produkte, andere loben sie in den Himmel. „Wir möchten damit humorvolle Insights in unsere Produktwelt geben, wie man sie in einer herkömmlichen Werbekampagne nicht zu sehen bekommt“, so Hasselmann.

Die Kampagne mit Nutzerbewertungen wie „Mein Technikherz ist wütend“, „Hardware hui, Software pfui“ und weiteren ist eine Fortsetzung der ersten Galaxus-Kampagne aus dem Sommer 2020, die auf Facebook und Instagram zu sehen war. Die neuen Sujets sind nun zusätzlich vertont und werden ab dem 11. März deutschlandweit ausgespielt auf den Kanälen Facebook, Instagram und neuerdings auch Youtube und als Online-Video auf verschiedenen reichweitenstarken Premium-Portalen.

Galaxus Deutschland ist die deutsche Tochter der schweizerischen Digitec Galaxus AG. Weitere Informationen über Galaxus Deutschland sind hier zu finden.

Credits:

Digitec Galaxus AG (Inhouse)

• CMO: Martin Walthert • Geschäftsführung Deutschland: Frank Hasselmann • Creative Director: Flurin Spring • Projektleitung: Vivien Bedranowsky • Art Direction: Julian Stauffer • Digital Media Designer: Severin Keller, Marco Martoglio • Mediaplanung: Katharina Grenz

Hauptsitz von Galaxus Deutschand in Hamburg:
Download Bild 1
Deutschland-Geschäftsführer Frank Hasselmann:
Download Bild 1
Download Bild 2
Alle Videos der Kampagne sind hier zu finden. Ergänzendes Bildmaterial und weitere Informationen sind bei der Presseabteilung von Galaxus Deutschland erhältlich.

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland
Public Relations
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 772
E-Mail: daniel.borchers@galaxus.de

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar

Norddeutscher mit Faible für gute Serien, Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader