Mach dein Auto winterfest mit den Produkten von Nigrin, Goodyear, AEG und Fischer
Neu im Sortiment

Mach dein Auto winterfest mit den Produkten von Nigrin, Goodyear, AEG und Fischer

Virginia Eckhardt
Hamburg, am 16.11.2020

Jetzt wird es so langsam Zeit, der kommende Winter steht schon vor der Tür. Wenn du deinen Wagen noch nicht auf die kalte Jahreszeit vorbereitet hast, solltest du das schleunigst tun. Übrigens musst du hierzu kein Technikguru sein um das durchführen zu können.

Reifenwechsel

Beim Reifenwechsel zu Hause, ist der Drehmomentschlüssel das wichtigste Werkzeug. Wenn du die Reifen fest ziehst, ist je nach Fahrzeugmarke und -typ ein gewisses Drehmoment notwendig. Mit dem Drehmomentschlüssel kannst den benötigten Wert einstellen und die Schrauben sicher und fest anziehen. Ist die Schraube zu lasch angezogen, könnte sie sich lösen. Das stellt ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Ziehst du die Schraube zu fest an, kannst du Bauteile an deinem Fahrzeug beschädigen, was hohe Folgekosten nach sich ziehen könnte. Mit dem Drehmomentschlüssel kann dir das nicht passieren.

Batterie prüfen

Eine entladene Batterie ist bei allen Fahrzeugen ärgerlich, aber mit dem Ladegerät von AEG Automotive wird das Ärgernis schnell beseitigt. Es lädt und pflegt Batterien mit 12 und 24 Volt und ist somit für PKW, Motorrad, LKW und Traktor Batterien geeignet. Tiefenentladene Batterien können von dem Mikroprozessor-Ladegerät erkannt und gerettet werden, dabei ist ein Ausbau der Batterie nicht erforderlich.

Autoscheiben reinigen

Freie Sicht ist im Winter manchmal gar nicht so leicht, doch unheimlich wichtig. Deshalb ist es wichtig rechtzeitig für Sauberkeit zu sorgen. Denn gerade im Herbst und Winter sind die Scheiben häufig mit Laub bedeckt, die Innenscheiben beschlagen und die Lüftung ist im Dauereinsatz. Mit dem Nigrin Scheiben-Innenreiniger kannst du zumindest einen Teil der Probleme beheben. Der Teleskop-Griff kann von 38 - 48 cm ausgefahren und sicher arretiert werden. Sein schwenkbarer, dreieckig geformter Kopf hilft dir auch schwierig erreichbare Ecken der Windschutzscheibe von innen zu reinigen.

Sitzheizung per Heizkissen

Du bist eine Frostbeule so wie ich und hast keine Sitzheizung in deinem Auto – dann hab ich einen Tipp für dich: nutz ab sofort ein beheiztes Wärmekissen. Das Heizkissen kannst du natürlich auch für dein Fahrrad, beim Camping oder bei anderen Outdooraktivitäten nutzen. Die durchschnittliche Betriebsdauer pro Akkuladung liegt laut Hersteller bei ca. 3h.

Schnelle Hilfe bei vereisten Scheiben

Auf deinem Auto stapelt sich der Schnee und deine Windschutzscheibe ist vereist, dann hilft nur noch der Griff zum Schneebesen und Eiskratzer. Praktische 2-in-1 Werkzeuge erleichtern dir die Arbeit und schonen dabei den Lack. Für den Innenraum bieten sich außerdem noch Scheibenenteiser mit Lüfter an – eine perfekte Ergänzung für die Standardlüftung.

Dieser Artikel gefällt noch niemandem.


Virginia Eckhardt
Virginia Eckhardt

Senior Category Business Manager, Hamburg

Weltenbummlerin. Beach-Girl. Coffee-Lover.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader