Neuer «Elden Ring» Trailer am Summer Games Fest
News & Trends

Neuer «Elden Ring» Trailer am Summer Games Fest

Kevin Hofer
11.6.2021

Endlich: Am Summer Games Fest wurde ein neuer Trailer zu «Elden Ring» präsentiert. Das Spiel von From Software und George R.R. Martin soll am 21. Januar 2022 erscheinen.

Seit der ursprünglichen Ankündigung 2019 mussten sich Fans gedulden, gestern war es so weit: Von «Elden Ring» gab es erstmals Gameplay-Szenen zu sehen. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit von Dark-Souls-Entwickler From Software und George R.R. Martin, dem Autor von «Das Lied von Eis und Feuer», Fernsehzuschauern auch als «Game of Thrones» bekannt.

Epische Fantasy-Welt

Das Fantasy Game von Publisher Bandai Namco weist wohl Gameplay-Elemente ähnlich «Dark Souls», «Bloodborne» und «Sekiro: Shadows Die Twice» auf. So wie’s aussieht erwarten Fantasy-Fans viel Schwerter und Magie, beschwörbare Verbündete und riesige mystische Monster als Gegner in epischen Kämpfen.

Das Reich der Tarnished kann wohl früher als erwartet erkundet werden. Bereits am 21. Januar 2022 soll das Game für aktuelle und Last-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft sowie PC erscheinen.

Und sonst so?

Sonst gab’s am Summer Games Fest einen Einblick in die kommende Staffel von «Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone», ein paar Szenen für den irgendwann erscheinenden Director's Cut von «Death Stranding» und die Ankündigung der Aufbau-Simulation «Jurassic World Evolution 2».

Nebst «Elden Ring» für grösste Freudensprünge dürfte jedoch das «Borderlands»-Spin-of «Tiny Tina’s Wonderlands» sorgen. Im Game können Spieler:innen ihre eigenen Charakter erschaffen, die in mehrere Klassen passen. Selbstverständlich darf «Borderlands»-typisches Geballere nicht fehlen. Das Spiel ist in einem Fantasy Setting gehalten. Du kannst also Drachen mit Raketenwerfern – oder Einhörnern? – in die Luft jagen.

Was war dein Highlight des Summer Games Fest? «Elden Ring», «Tiny Tina’s Wonderlands» oder doch der «Limbo»/«Ori»-Crossover «Planet of Lana»? Schreib’s in die Kommentarspalte.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar