Realme Event: Nächstes Jahr sollen die Budget-Phones mit 5G anrollen
News & Trends

Realme Event: Nächstes Jahr sollen die Budget-Phones mit 5G anrollen

Realme hat zum Webinar-Event rund um das Thema 5G geladen. Entgegen der Erwartungen gab es noch keine Gadget-Enthüllungen. Der Launch der zwei GT Flagschiffe wurde lediglich für Juni und Juli angekündigt. Zudem sollen 5G-Phones im tiefen Preissegment bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Realme – ein Tochterunternehmen des chinesischen Smartphone-Giganten Oppo – hat heute zu einem digitalen «Global Summit» geladen. Experten aus der Smartphone-Forschung sowie Vertreter aus den Ecken von Realme und Qualcomm haben sich in einem einstündigen Livestream über die Zukunft der Branche unterhalten. Der Star der Show war die 5G-Technologie.

realme 8 Pro (8GB) (128 GB, Infinite Blue, 6.40", Dual SIM, 108 Mpx, 4G)
Smartphone

realme 8 Pro (8GB)

128 GB, Infinite Blue, 6.40", Dual SIM, 108 Mpx, 4G

realme 7 Pro (128 GB, Mirror Silver, 6.40", Dual SIM + SD, 64 Mpx, 4G)
Smartphone

realme 7 Pro

128 GB, Mirror Silver, 6.40", Dual SIM + SD, 64 Mpx, 4G

realme X50 Pro (256 GB, Moss Green, 6.44", Single SIM, 64 Mpx, 5G)
Smartphone

realme X50 Pro

256 GB, Moss Green, 6.44", Single SIM, 64 Mpx, 5G

Doch kein Produkt-Launch

Im Vorfeld des Events wurde gemunkelt, dass die Oppo-Tochter heute weitere Hardware enthüllen wird. Das ist nicht geschehen. Es gab lediglich eine Vorankündigung von zwei kommenden Launches: Im Juni soll das GT 5G Performance-Flaggschiff des Herstellers auf den globalen Markt kommen. Im Juli wird Realme dann mit dem GT Kamera-Flaggschiff nachziehen. Ab wann die beiden Flaggschiffe in der Schweiz genau erhältlich sein werden, ist zurzeit jedoch noch unklar.

Zudem konnte der CEO der Indien und Europa-Sparte, Madhav Sheth, auf eine Anfrage aus dem digitalen Publikum Angaben zu neuer Hardware machen: Realme will bereits nächstes Jahr – also 2022 – 5G-Smartphones im tiefen Preissegment auf den Markt bringen, sprich unter 150 US-Dollar. Genauere Angaben zu einem konkreten Modell oder weiteren Informationen rund um Specs oder Launch dieser günstigen 5G-Phones wurden jedoch nicht gemacht.

Realme ist nicht der erste Smartphone-Hersteller der günstige 5G-Smartphones weltweit salonfähig machen will. Erst kürzlich enthüllte beispielsweise auch die Xiaomi-Tochter Poco eine 5G-Version des aktuellen Modells ihrer Budget-Linie, das Poco M3 Pro 5G.

Wieso dieser 5G-Event?

Peter Richardson – der Vizepräsident Reasearch Director von Realme – betonte in seinem Vortrag, dass die 5G-Technologie unsere Art zu leben und zu kommunizieren fundamental verändern werde. Er sagte zudem, dass die 5G-Technologie besonders in Pandemiezeiten an Wichtigkeit gewonnen habe. So würden Haushalte wegen Homeoffice und Home-Schooling mehr Datenübertragungsvolumen in Anspruch nehmen.

Doch Realme plaudert nicht einfach aus Lust und Laune über kommende Technologie-Standards. Der chinesische Hersteller erhofft sich, mit seinem günstigen Angebot im 5G-Segment vor allem die wachsende Konsumentenschaft aus der «Generation Z» zu überzeugen.

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

«Ich will alles! Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen» – diese Worte einer amerikanischen Kult-Figur aus dem TV sprechen mir aus der Seele. Deshalb praktiziere ich diese Lebensphilosophie auch in meinem Arbeitsalltag. Das heisst für mich: Grosse, kleine, spannende und alltägliche Geschichten haben alle ihren Reiz – besonders wenn sie in bunter Reihenfolge daherkommen. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar