Smart-up your home!
Review

Smart-up your home!

erstellt am 02.05.2016

Strom- & Heizkosten reduzieren, mehr Komfort geniessen oder einfach die Gewissheit haben, dass zu Hause alles i.O. ist – dazu verhelfen sogenannte Smart-Home-Lösungen. Es müssen keine futuristischen Raumsysteme sein, es reichen dazu einfach einzurichtende & bezahlbare Produkte. Die Geräte können über eine kostenlose App-Anbindung bedient werden, was auch einige Spielereien erlaubt. Der Einstieg ins intelligente Wohnen soll ja auch Spass machen.

Energie & Raumklima

Wie kann man die Stromrechnung senken, wann soll der Luftbefeuchter angehen, in welchem Rythmus sollen die Lichter bei Abwesenheit leuchten oder wie kann man smart Heizkosten sparen? Diese intelligenten Produkte verhelfen zu mehr Energieeffizienz und Komfort im Alltag.

Placeholder image
placeholder

placeholder

Home Monotoring & Fernüberwachung

Ist alles so wie es sein sollte – Zuhause, im Ferienhaus oder auf dem Firmengelände? Mit den vorgestellten Kamera- und Überwachungslösungen genügt ein Blick aufs Handy, um sich hierzu vergewissern und im Alarmfall umgehend Massnahmen zu treffen.

Placeholder image
placeholder

placeholder

Unterhaltsamer Hintergrundbericht zum Thema

Was wäre, wenn man mit der Fernbedienung nicht nur den Fernseher, sondern das ganze Haus bedienen könnte? Darin steckt der Traum vom Smart Home, dem vollautomatisierten, vernetzten Zuhause. In diesem unterhaltsamen Bericht zeigt unser Redakteur Phil Rüegg dir auf, was heute in einem smarten Zuhause schon möglich ist und was schlichtweg ein «Traum»-Haus bleibt.

Placeholder image
placeholder

placeholder

4 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren