Trailer Tuesday: Star Wars, Jeff Goldblum und Joker
News & Trends

Trailer Tuesday: Star Wars, Jeff Goldblum und Joker

Luca Fontana
3.9.2019

Die Skywalker-Trilogie und ihr letzter Trailer. Der vielleicht neue beste Joker aller Zeiten und Jeff Goldblum in einer absurd-genialen Serie auf Disney+. Dazu Linda Hamiltons Terminator-Rückkehr und eine Shakespeare-Verfilmung, die aussieht wie «Game of Thrones».

Neue Filmtrailer braucht die Welt. Und die soll sie kriegen. Hier eine Auswahl neuer Trailer, die du unbedingt gesehen haben musst.

Joker

Der neue Joker-Trailer zeigt, dass Heath Ledger womöglich doch nicht den besten Joker aller Zeiten gegeben hat. Was Joaquin Phoenix in zwei Minuten und 25 Sekunden zeigt, schreit jetzt schon nach einem Oscar. Mir gefällt, was DC nach dem Batman-v-Superman- und Justice-League-Fiasko macht: Ein für sich alleinstehender Film, der sich nicht auf Biegen und Brechen ins Korsett eines filmischen Universums zwängen muss.

Kinostart: 10. Oktober 2019

Terminator: Dark Fate

Seit dem legendären «Terminator: Judgement Day» ist es keinem Roboter-Apokalypse-Ableger mehr gelungen, sowohl Publikum als auch Kritiker wohlig zu stimmen. Das soll sich mit der Rückkehr von Sarah-Connor-Darstellerin Linda Hamilton ändern. Keine schlechte Idee. Ich persönlich finde aber die Besetzung des Regie-Stuhls noch viel vielversprechender: Tim Miller. Der hat auch schon den ersten «Deadpool» gemacht.

Tatsächlich sieht die Action im Dark-Fate-Trailer sauber, wenn auch etwas CGI-lastig aus. Wir werden sehen.

Kinostart: 1. November 2019

The King

In diesem Netflix-Film, der am 11. Oktober für kurze Zeit in ausgewählte Kinos kommen wird, spielt Timothée Chalamet in der Verfilmung Shakespeares Theaterstück Henry den Fünften. Bevor ich mir den Trailer reingezogen habe, wusste ich nicht so recht, was ich erwarten soll. Ganz ehrlich: Das, was ich gesehen habe, habe ich nicht erwartet. Aber es gefällt mir. Es gefällt mir sogar richtig gut.

Startdatum: 1. November 2019, Netflix

The World According to Jeff Goldblum

Die Welt erklärt von Jeff Goldblum. Jeff Goldblum, Mann. Nein, da muss nicht mehr dazu gesagt werden.

Startdatum: 12. November 2019, Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker

The Force is strong with this one. So scheint es. Denn der neue Trailer beginnt mit einer riesengrossen Portion Nostalgie und endet mit einem Kracher. Jep, der Abschluss der Trilogie der Star-Wars-Trilogien kann kommen.

  • News & Trends

    Star Wars: Rise of Skywalker: Erster Trailer mit grossem WTF

    von Dominik Bärlocher

Kinostart: 18. Dezember 2019

Wenn du den Trailer Tuesday magst und weitere Hintergründe und News rund um die Welt des Kinos und der Fernsehserien nicht verpassen möchtest, dann folge mir mit einem Klick auf den «Autor folgen»-Button.

8 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.» 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar