Überzeugt unsere Community & ist offiziell iOS-kompatibel: Die Samsung Gear S3
Produkttest

Überzeugt unsere Community & ist offiziell iOS-kompatibel: Die Samsung Gear S3

erstellt am 6.3.2017

Nicht nur Samsung schwärmt von seiner neuen Smartwatch, unsere User tun es dem südkoreanischen Hersteller gleich. Die intelligente Armbanduhr freut sich über zahlreiche positive Bewertungen.

«Entwickelt, um sich mühelos und einfach bedienen zu lassen und tagelang durchzuhalten, ohne aufgeladen werden zu müssen.» So vielversprechend das Statement von Samsung. Was die Gear S3 wirklich bietet, weiss wohl kaum jemand so gut, wie unsere Gear-S3-Käufer. Herausgepickte Bewertungen unserer Community:

  • Telefonieren via Bluetooth einwandfrei, oder sag einfach "Hey Gear, set Alarm 6.30 AM" , ... done! (Ein Dankeschön an «Bruno1971»)
  • Ich habe die Uhr zwar erst seit zwei Tagen, bin aber bisher einfach nur begeistert! Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht toll aus. Die Uhr ist gross und recht schwer, für zierliche Handgelenke vielleicht sogar zu gross. (Ein Dankeschön an «dawsonyt»)
  • Super coole "Männer Uhr", nicht mehr so klein und fein wie der Vorgänger, sondern ein echter Handgelenkwecker! Viele Apps und Gadgets an Board, die aus der Uhr auch ein Fitnesstracker und mehr machen. (Ein Dankeschön an «Ddave001»)
  • La batterie tient 3 jours max en condition d'utilisation normal (Merci beaucoup à «gerald2311»)
  • Wenn man eine Smartuhr will ist dies die beste Wahl. Läuft einwandfrei. Akku hält 2-3 Tage wenn das Zifferblatt nicht dauerhaft an ist. Sonst schafft sie maximal 2 (Ein Dankeschön an «elsbeth-egg»)
  • I got my gear s3 today and i can confirm that it works perfectly fine with my iphone 7! (Many thanks to «c0dename47»)
  • Leicht zu bedienen, die ganze Menüführung ist sehr intuitiv (Ein Dankeschön an «iezp7750»)

Sportlich:

Klassisch-elegant:

Update 01.05.17: Für farbliche Abwechslung und einen vollgetankten Akku

Echtlederarmbänder mit oder ohne Prägung - hochwertiger und weicher Tragekomfort

Samsung Lederband Classic Gear S3 (22 mm, Echtleder)
Uhrenarmband

Samsung Lederband Classic Gear S3

22 mm, Echtleder

Samsung Lederband Classic Gear S3 (22 mm, Echtleder)

Samsung Lederband Classic Gear S3

22 mm, Echtleder

Silikonarmbänder - elastisch und widerstandsfähig

Ladestation

Auch iOS-Nutzer kommen in den Genuss der Samsung Gear S3

Du überlegst dir als iPhone-User eine Gear S3 ans Handgelenk zu schnallen? Laut Samsung variieren die Gear S3-Funktionalitäten je nach iPhone-Modell – mit einem iPhone 7/7+ ist das User-Erlebnis wohl am besten.

Computerbild.de hat die Gear S für iOS-App bereits in der Beta-Version getestet. Fazit: Das Verbinden der Gear S3 mit dem iPhone sei ein wenig umständlich (u.a. viele Berechtigungsanfragen), aber sonst klappe alles tadellos: Fotos liessen sich vom iPhone auf die Uhr schubsen, die Flipboard-App zeige Nachrichten an, ohne dass diese auf dem iPhone installiert sein müssen, Kontakte fänden sich (ohne Bild) auf der Uhr wieder, Zifferblätter liessen sich direkt auf die Uhr laden und auch das Freisprechen solle gut funktionieren. Laut Samsung sollen iOS-Nutzer auch ihre Fitness-Daten tracken sowie Routen, Puls, Tempo und Kalorienverbrauch aufzeichnen können.

Damit du als iPhone-Besitzer in den Genuss der Gear S3-Funktionalitäten kommst, brauchst du:

  • Ein iPhone 5/5S/5C, iPhone 6/6+/6S/6S+, iPhone SE oder ein iPhone 7/7+
  • Auf deinem iPhone musst mindestens iOS 9.0 (oder iOS 10) laufen
  • Und natürlich die Gear S für iOS-App

19 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar