Wir kommen im TV!
Firmenneuigkeiten

Wir kommen im TV!

erstellt am 22.3.2019

Der neuste und schönste Onlineshop Deutschlands stösst auf Interesse. Kürzlich war ein Video-Team von Pro7 in Zürich, um zu erfahren, wer und was hinter Galaxus.de steckt.

Dass Galaxus den Sprung nach Deutschland wagt, hat Ende letzten Jahres viel Aufsehen erregt. Seitdem gab es immer wieder Berichte über Galaxus Deutschland. Im Februar 2019 gelangte Pro7 an uns – man wolle für das Magazin Galileo einen Beitrag über uns machen. Dafür waren wir natürlich sofort zu haben.

Hier geht's zum Beitrag.

An einem kalten und verregneten Tag im März war es so weit und ein fünfköpfiges Team von Galileo klopfte bei uns in Zürich an. Moderator Matthias Fiedler traf sich mit CEO Florian Teuteberg zum Joggen. Trotz 30 Minuten Wartezeit bei 3° im Regen und etwa 30 Takes erfreut sich unser CEO bester Gesundheit. Zurück in der Wärme trafen sich Matthias und Florian zum grossen Interview mitten im Büro. Der Dreh musste mehrmals unterbrochen werden, da die Mitarbeiter sich von den Kameras nicht beirren liessen und munter die ratternde Kaffeemaschine bedienten.

Kurz vor dem Mittag wurde ich als Chefredaktor unvorbereitet vor die Kamera gerufen. Kameramann David zerrte und drückte so oft an meinen Schultern und Hüften herum, dass ich kurz dachte, das sei eine Sendung für den 1. April und sie versuchen gerade herauszufinden, wie oft sie mich herumschubsen können, bis ich das Handtuch werfe. Danach gings in den Keller, wo meine Redaktionskollegen Simon und Dominik beim Reviewen in unserem Studio gefilmt wurden. Dominik schaute sich ein Smartphone an, Simon testete eine Nudelmaschine.

Matthias: «Ok Dominik, ich frag dich, ob ihr heute noch was testet. Du verweist dann auf Simon.»

Matthias: «Dominik, schaut ihr euch heute noch was an?»

Dominik: «Ja ich mach noch iPad Pro und Galaxy S10!»

Matthias: «Ach ne! Du sollst auf Simon verweisen... Dominik testet ihr heute noch was?»

Dominik: «Ja ich mach noch iPad Pro und Galaxy S10!»

Versammeltes Team: «Nein!!!»

Matthias: «Du verweist auf Simon, ja..? Also: Dominik schaut ihr euch heute noch was an?»

Dominik: «Ja ich mach noch iPad Pro und Galaxy S10! Und Simon macht noch ne Nudelmaschine.»

Diese Pleiten, Pech und Pannen wirst du hoffentlich nicht sehen. Uns hat der Dreh viel Spass gemacht und wir sind auf die Sendung gespannt. Matthias Fiedler ist wirklich so nett, wie er ausschaut und hat bereitwillig Grussbotschaften an Galileo-Fans aufgenommen.

Impressionen

Matthias und Florian beim Joggen.
Matthias und Florian beim Joggen.
Ich darf Matthias Auskunft zu unserem Redaktionskonzept geben.
Ich darf Matthias Auskunft zu unserem Redaktionskonzept geben.
Matthias und Dominik im Studio.
Matthias und Dominik im Studio.
Stephanie und Simon werden beim Filmen gefilmt.
Stephanie und Simon werden beim Filmen gefilmt.

3 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar