Wissenswertes, Produkttests und Reviews rund ums Gaming findest du hier!
Produkttest

Wissenswertes, Produkttests und Reviews rund ums Gaming findest du hier!

Raphael Knecht
13.10.2016

Die neusten Games unter die Lupe nehmen, aktuelle Gaming-Produkte auf Herz und Nieren testen, unser Fachwissen in Form von Tipps & Tricks weitergeben und vieles mehr... all dies bieten wir dir in den nachfolgend aufgelisteten Blogposts. Stöbere durch die interessanten Texte, erweitere dein Wissen, diskutiere mit oder teile dein eigenes Know-How mit uns!

4K-Gaming

Gamer stehen auf schicke Grafik. Wer kann es uns verdenken? Wenn es rumst und kracht und bunte Explosionen den Bildschirm ausfüllen, leuchten unsere Augen. Und je höher die Auflösung, desto breiter das Grinsen. 4K oder UHD, also 3840x2160 Pixel, ist der aktuelle Goldstandard. Theoretisch wär da noch Luft nach oben, aber wir wollen uns nicht wie Ikarus die Flügel verbrennen.

  • News & Trends

    3 Möglichkeiten, wie du Games in 4K-Auflösung spielst

    von Philipp Rüegg

Civilization VI

Der König der rundenbasierten Strategiespiele ist zurück aus der Zukunft. Nach dem lauwarmen «Beyond Earth» besinnt sich Entwickler Firaxis wieder auf seine Stärken und versucht, am alten Erfolg anzuknüpfen.

  • Hintergrund

    «Civilization 6»-Review: 10 Gründe, warum «Civ 5» endlich in Rente gehört

    von Philipp Rüegg

20 Jahre Tomb Raider

Seit dem ersten Auftritt auf dem Sega Saturn hat Schatzjägerin Lara Croft ein Abenteuer am nächsten erlebt. Wir gratulieren ganz herzlich und präsentieren anlässlich des 20-jährigen Jubiläums die Karriere-Highlights von Ms. Croft.

  • News & Trends

    20 Jahre «Tomb Raider»: Ein Karriererückblick

    von Philipp Rüegg

Battlefield 1

Wenn du «Battlefield 1» so richtig auskosten möchtest und online vorne mit dabei sein willst, brauchst du das passende Equipment. Wir haben zwölf Produktempfehlungen sowohl für anspruchsvolle als auch gemässigte Gemüter, mit denen das Spiel gleich noch mehr Spass macht.

  • News & Trends

    Rüste dich für «Battlefield 1» mit unseren 12 Produktempfehlungen

    von Philipp Rüegg

Playstation VR

Seit Donnerstag ist die Playstation VR offiziell erhältlich. Sonys Antwort auf die HTC Vive und Oculus Rift setzt auf mehr Tragekomfort, attraktiveren Preis und eine breite Basis von Konsolen-Spieler mit vorhandenem Equipment. Bevor ihr den Trip in die virtuelle Realität wagt, das Wichtigste in Kürze.

  • Hintergrund

    FAQ zur Playstation VR: Alles was du über die Sony-VR-Brille wissen musst

    von Philipp Rüegg

Vor etwas über 13 Monaten, an der Gamescom 2015, durfte Thierry Pool, Leader Digital Marketing, ein erstes Mal die damals «Project Morpheus» genannte VR-Brille von Sony aufsetzen. Nun, am 13. Oktober, erscheint die Playstation 4-kompatible Virtual Reality-Brille - unter dem Namen «Playstation VR».

  • News & Trends

    Playstation VR: Das Gaming der Zukunft?

    von Thierry Pool

PS4 Pro

Drei Jahre nach dem Launch gibt es nun drei verschiedene Playstation 4. Die PS4 Pro ist der jüngste Zugang zur Familie und verspricht 4K-Gaming auch für die Konsole. Benötigt man dazu nicht einen sauteuren PC? Diese und alle anderen wichtigen Fragen versuchen wir mit FAQs zu beantworten.

  • Hintergrund

    FAQ: Alles, was du über die PS4 Pro wissen musst

    von Philipp Rüegg

Eigenbau-PC

Zugegeben, meine bisherige Kiste läuft immer noch problemlos. Aber mit all den Neuerungen wie DDR4 beim RAM, Skylake bei den Prozessoren und den 10er-Serien bei den Grafikkarten sah ich mich als passionierter PC-Bastler beinahe schon gezwungen, umzusatteln und aufzurüsten. Ein Update einzelner Komponenten des alten Gamer-PCs stand für mich nie zur Debatte, das war mir dann doch zu blöd. Wennschon, dennschon: Ein komplett neuer Rig musste her und – wie das bei mir leider oft der Fall ist – am besten bereits gestern.

  • News & Trends

    Der alte hat ausgedient, ein neuer muss her – mein Eigenbau-PC!

    von Raphael Knecht

In-Game-Bonus für Paragon

Paragon ist das neue MOBA von Epic Games für PC und Playstation 4, das dich mit explosiver Action in die Schlacht führt – Steuerung aus Third-Person-Perspektive und hoch strategische Entscheidungen inklusive. Entscheide dich für einzigartige Helden aus einem immer grösser werdenden Angebot, verdiene dir Karten, passe die Fähigkeiten deiner Helden an und verbünde dich mit Freunden, um den Sieg zu holen.

Nvidia GTX 1050 und GTX 1050 Ti

Überragendes Gaming für alle – deswegen hat Nvidia die schnelle, leistungsstarke GeForce GTX 1050 entwickelt. Damit wird dein PC zu einer echten Gaming-Maschine mit der Power von Nvidia Pascal, der fortschrittlichsten Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten. Dank der vielen innovativen Nvidia Game Ready-Technologien kann jeder Gamer die neuesten Spiele optimal erleben.

30% Rabatt auf Logitech Gaming-Artikel

Deine Tastatur und Maus haben langsam aber sicher ausgedient? Dein Mauspad ist deines Gaming-Setups nicht mehr würdig? Die Webcam zeigt nur noch verpixelte und verschwommene Bilder? Aus deinen Speakern und dem Headset kommt nur noch Staub? Dann ist es höchste Zeit für ein neues Gaming-Setup.

14 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug, wobei die Musik mein stetiger Begleiter ist. Ohne hüglige Cyclocross-Touren und intensive Langlauf-Sessions könnte ich nur schwer leben. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar