Zurück zum Produkt
WD Red Plus (4 TB, 3.5", CMR)
134,60 33,65/1TB

WD Red Plus

4 TB, 3.5", CMR

Frage zu Red Plus - 438803

avatar
Topper Harley

vor 2 Jahren

Auf der Apple Seite steht, dass man Time Machine (bei macOS Monterey 12) zusammen mit einem NAS-Gerät, das Time Machine über SMB oder AFP unterstützt, verwenden kann. Ich habe versucht, mich etwas in das Thema einzulesen, bin mir aber immer noch nicht klar, ob die WD Red Plus (zb. "2TB, 3.5", CMR) für ein Time Machine Backup verwendet werden kann. Unterstützt diese Festplatte jetzt SMB oder AFP? Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Danke und Gruss.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hoi - Die Festplatte unterstützt jedes Dateisystem (sei es SMB, AFP, EXT1234x, ZFS usw usf) - das NAS gibt vor, welches Dateisystem geschrieben wird (oder werden kann). Das NAS hat - wie jedes andere System auch, also wie zB. dein PC oder dein MAC, ein Betreibsystem installiert (sonst könnten wir hier wohl kaum zusammen in Textnachrichten kommunizieren) und dieses Betriebsystem kann Dateisysteme lesen...

Ein NAS macht nichts anderes, stellt dann aber zusätzlich den Plattenplatz anderen System zur Verfügung - für was auch immer - zB. für Time Machine.
Somit: JA, die Festplatte kannst Du für TM nutzen - ein NAS dazu ist ganz praktisch, 2TB werden Dir mit der Zeit nicht reichen, 2 Festplatten die sich spiegeln sind sinnvoll...

Wenn Du mehr Fragen hast: fire away, ich versuche, Sie Dir zu beantworten - LG
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

da gibt es nichts hinzuzufügen, "Sean"