Zurück zum Produkt
Dell UltraSharp U2721DE (2560 x 1440 Pixel, 27")

Dell UltraSharp U2721DE

2560 x 1440 Pixel, 27"

Frage zu UltraSharp U2721DE - 353683

avatar
jcwalser

vor 3 Jahren

Auf der Webseite steht Energieklasse A (für den DELL Monitor U2721DE)? Auf der offiziellen DELL-Webseite finde ich den Hinweis A+. Auf der Packung und auf dem beigelegten Kleber ist der Monitor als Klasse F gekennzeichnet. Da stimmt doch etwas nicht?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Es gibt ein neues Energielabel ab März 2021. F ist die neue Einstufung. Der Monitor ist nach heutigen Standards gut.

www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/energie/elektr...

avatar
ELO-Plan_AG

vor 3 Jahren

Das hat damit zu tun, dass sich ständig die Anforderungen des Energielabels ändern.

avatar
jcwalser

vor 3 Jahren

Dass ich dem Label nicht unbedingt vertrauen kann, hat bereits der Bericht von Kevin Hofer (digitec - 04.04.2019) gezeigt. Wenn eine Einstufung für dasselbe Gräte aber zwischen A+ und F variieren kann (aufgrund unterschiedlicher Referenzen) verstehen ich den Sinn und Zweck für das Label nicht. Zudem mach es wohl wenig Sinn, ein Energieeffizienzklasse-Filter, aber keinen Leistungsaufnahme-Filter beim

Online-Einkauf zu haben.