Zurück zum Produkt
Delock 89384
120,89 EUR

Delock 89384

Frage zu 89384 - 139587

avatar
sys-lab

vor 5 Jahren

Bei mir werden leider nur immer je 8 oder 9 Platten von 10 erkannt. Die Platten werden auch nicht sauber ins OS durchgeschlauft sonder werden zum Teil als "externe" Datenträger angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Controller von AHCI auf JBOD umzustellen. Habe noch keine Möglichkeit gefunden.

Avatar
avatar
gregor

vor 5 Jahren

ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.... habe 10 hdd-platten (ironwolf 8tb / 10tb) im einsatz und den onboard-controller mit weiteren 6 platten - alle werden sauber angezeigt. somit tippe ich auf problem mit dem betreibssystem oder dem mainboard. Hilfreich wären infos über chipsatz / betriebssystem. Ich habe ein z270 und windows 2016 drauf. Was jedoch nicht funktionieren wollte, war ein weiterer

raidcontroller - dies hat konflikte verursacht.
avatar
depratuningg

vor 5 Jahren

Hat deine festplatte auch wirklich strom ? hatte schon mit diversen Y Kabeln probleme /Wackelkontakt. habe alle sata steker entweder direkt auf das kabel vom Netzteil gebaut oder die Kabel mit denen vom Netzteil verlötet. ich durfte auch schon mal mein Backup zurückspielen weil zu viele Platten aus dem Raid geflogen sind

avatar
gregor

vor 5 Jahren

dann ist das problem schon mal offensichtlich... wenn beim initialisieren die festplatten nicht angezeigt werden kommen sie im betriebstystem sicher auch nicht... problem scheint ressourcen-verteilung
vorschlag: deaktiviere unnötige onboard-ressourcen im bios(z.b. raidcontroller), versuche ob einen anderen steckplatz für die karte auf dem mainboard was bringt. Kann es an deinen sata-kabel liegen?


kurz gesagt versuche mit minimaler hardware alle 10 platten auf dem controller laufen zu lassen und check ob du die neuste bios-version hast