Zurück zum Produkt
ASUS MB169C+ (1920 x 1080 Pixel, 15.60")

ASUS MB169C+

1920 x 1080 Pixel, 15.60"

Frage zu MB169C+ - 254308

avatar
caryl16

vor 4 Jahren

Ist dieser Bildschirm mit einem Laptop unter Linux kompatibel?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ja, ich habe zwei davon an ein HP zbook 15 angeschlossen, auf dem ubuntu läuft, und ich bin damit mehr als zufrieden.

Aber wie bereits erwähnt, reicht es nicht aus, einen USB-C-Anschluss zu haben. Der Computer (oder das Telefon, ich erinnere mich, dass es auf einem Samsung Galaxy lief, aber ich weiß nicht mehr, welche Generation) muss displayport over usb-c unterstützen, sonst wird es nicht funktionieren.



Zur Erinnerung:
* displayport over usb-c = usb-c + displayport over usb-c.
* thunderbolt = usb-c + displayport over usb-c + thunderbolt

Abschließend möchte ich noch von der Alternative MB169B+ abraten, die zwar prinzipiell unter Linux funktioniert, aber die Installation eines proprietären Treibers erfordert, mit nur mäßigen Ergebnissen.
avatar
info

vor 4 Jahren

Dieser Bildschirm ist nur mit sehr wenigen Modellen kompatibel und ich persönlich konnte ihn noch nie zum Laufen bringen, obwohl unsere Computerflotte aus 10 Laptops besteht. Ich habe sogar zwei Asus-Laptops und dieser Bildschirm wird nicht unterstützt, was die Nichtigkeit dieses Bildschirms verdeutlicht. Es ist eine Schande, dass Asus einen solchen Bildschirm herstellt. Ich rate jedem davon ab. Kaufen

Sie diesen Bildschirm nicht, Sie werden enttäuscht sein.