Zurück zum Produkt
Samsung C49RG94SSU (5120 x 1440 Pixel, 49")

Samsung C49RG94SSU

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu C49RG94SSU - 337230

avatar
MalikCH

vor 3 Jahren

Meinst du, ich kann mein MacBook Air 2020 an zwei 49'-Zoll-Monitore anschließen? Ich hatte 2x 24-Zoll-Monitore, aber ich möchte jetzt auf diesen aufrüsten. Wird mein MacBook Air nicht überhitzen oder ähnliches?

Avatar
avatar
vi42per

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo, laut den Spezifikationen sollte dein Laptop zwei 4K-Monitore mit einer Auflösung von jeweils 4096x2304 unterstützen, was insgesamt fast 19 Mio. Pixel ergibt. Ein C49RG90 hat eine Auflösung von 5120x1440, was bei zwei Monitoren etwa 14,7 Mio. Pixel bedeutet. Was die Unterstützung angeht, solltest du also keine Probleme haben.
Trotzdem (und ich spreche als Besitzer von zwei C49) kenne ich deinen

Anwendungsfall nicht, aber bedenke die starke Krümmung des Displays. Wenn du sie nebeneinander stellst, befindest du dich fast in der Mitte eines Halbkreises aus Displays mit einem Durchmesser von 2,5 m :)
Wenn du sie übereinander stellst, ist das zwar machbar, aber du hast es hier mit einer 120 cm breiten und 68 cm hohen Konstruktion zu tun, die ich persönlich nicht gerne aus einem Meter Entfernung betrachten würde.
avatar
mathias198924

vor 3 Jahren

Hallo, es kommt ganz darauf an, was du mit dem Mac machst. Ein Mac Air ist nicht für allzu schwere Aufgaben gedacht, aber für Web und Arbeit sollte er OK sein.