Zurück zum Produkt
Eizo EV3285 (3840 x 2160 Pixel, 31.50")
829,– EUR

Eizo EV3285

3840 x 2160 Pixel, 31.50"

Frage zu EV3285 - 358467

avatar
chriscasap10

vor 3 Jahren

Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Monitore schlechte Lautsprecher eingebaut haben. Beim kleineren Modell EV2785 ist es leider so, dass die Lautsprecher nebst dem schlechten Klang auch die Eigenschaft haben, dass sie bei Lautstärke 0 ein ständiges leises Rauschen von sich geben. Ist dies bei der Variante EV3285 auch so?

Avatar
avatar
marc@64

vor 3 Jahren

Ich betreibe den Monitor zusammen mit dem Surface Pro7. Der Lüfter des Surface ist definitiv lauter, die Lautsprecher machen bei mir keine Geräusche. Bestätige auch, dass die Qualität des Sounds sehr bescheiden ist. Aber die Lautsprecherqualität war für mich kein Kaufkriterium.

avatar
wylerfr

vor 3 Jahren

Die Lautsprecher sind nicht sehr gut und auch nur mässig laut. Zur Not ok. Das Rauschen hört man nur, wenn man die Ohren sehr nahe zum Lautsprecher bringt. Schon mit cirka 30 cm Abstand ist es nicht mehr zu hören. Ich arbeite fast ausschliessliche mit Kopfhörern. Hier hört man ein Rauschen / Zischen bei jedem Bildwechsel. Das hat mich sehr gestört. Deshalb habe ich via USB eine DAC Box E von Pro-Ject

angeschlossen und den Köpfhörer an der DAC Box E angeschlossen. Das Funktioniert ausgezeichnet, aber nur für Kopfhörer.
Die Farben des Monitors sind gut für Buroarbeiten. Die Bildschärfe sehr gut. Die Stärken liegen vor allem in der Flimmerfreiheit des Bildes. Dadurch ist es sehr angenehm mit diesem Monitor zu Arbeiten. Ich möchte diesen Monitor nicht mehr missen.