Zurück zum Produkt
OnePlus 8T (8GB) (128 GB, Lunar Silver, 6.55", Dual SIM, 48 Mpx, 5G)

OnePlus 8T (8GB)

128 GB, Lunar Silver, 6.55", Dual SIM, 48 Mpx, 5G

Frage zu 8T (8GB) - 351691

avatar
da78270

vor 3 Jahren

Funktioniert 5G mittlerweile mit allen Schweizer Providern (ohne basteln)? Vermisse hier ein klares Statement von Digitec, da das Telefon ja nach wie vor als 5G Smartphone verkauft wird.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

@Digitec, erwarte hier ebenfalls ein solches Statement.
Ich habe das 8T gekauft, und versuche 5G auf dem (ziemlich gut ausgebauten) Sunrise Netz zum laufen zu bringen. Provider support konnte mir nur bestätigen, dass 5G freigeschaltet ist, und an meinem Wohnort gut zu empfangen ist. Beim Telefon ist 5G eingestellt, und auch mit den "erweiterten Telefoneinstellungen" (erreichbar indem man *#*#4636#*#*

wählt) hatte ich keinen erfolg.
Wie schon von @Da78270 erwähnt, verkauft Digitec dieses Telefon als 5G Gerät in der Schweiz. Dann sollte Digitec auch angeben, wie der Gebrauch in der Schweiz (auf den lediglich drei möglichen Netzen) zu bewerkstelligen ist. Einfach einschalten (wie man erwarten würde) geht nicht.
avatar
Curious George

vor 3 Jahren

Glaube das wäre eher eine Frage für deinen Provider. Wenn ein Gerät 5G unterstützt, wieso sollte das nicht klappen?