Zurück zum Produkt
OnePlus Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
309,– statt 329,–

OnePlus Nord 2

128 GB, Gray Sierra, 6.43", Dual SIM, 50 Mpx, 5G

Frage zu Nord 2 - 413234

avatar
Tony222

vor 3 Jahren

Funktioniert bei noch jemandem das 5G nicht? Ich kann die 5G Option nicht mal auswählen.

Avatar
avatar
InvicTech

vor 3 Jahren

Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Ich habe nun noch mit unserem Team von unserem eigenen Mobile-Abo digitec connect Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Geräte, welche auf dem Shop verkauft werden, im vollen Funktionsumfang genutzt werden können.

Die Sachlage ist folgende: Wie von Ihnen vermutet müssen aufseiten der Hersteller softwareseitig

verschiedene Providercodes hinterlegt sein, damit der volle Funktionsumfang beim entsprechenden Provider genutzt werden kann. Bei Geräten von Samsung und Apple funktioniert dies Out-Of-The-Box. Bei Herstellern wie Google oder OnePlus die keine Schweizer Ländergesellschaften haben und die Geräte grauimportiert werden sind diese Codes leider öfters nicht hinterlegt, da sich die Ländergesellschaften im Ausland damit nicht mit Nachdruck befassen. Wir haben hierzu auch einen Podcast-Input verfasst: www.youtube.com/watch?v=t2A8qCeKfKw&t=836s

Wir sind aber laufend daran Geräte selbst zu testen und sind mit OnePlus bereits soweit gekommen, dass die OnePlus 8 Serie nun kompatibel für den Schweizer Markt ist. Aktuell sind wir im Dreigergespann mit digitec connect, Sunrise und OnePlus auch daran die Nord-Serie für den Schweizer Markt im vollen Funktionsumfang zu zertifizieren.

Es ist also ein Trade-Off. Wir bieten ihnen über unsere Vertriebskanäle die Möglichkeit Geräte zu beziehen, die sie ansonsten in der Schweiz weder bei Sunrise noch bei Swisscom finden, anderseits kann es dafür sein, dass bei diesen in der Anfangsphase noch nicht alles zu 100% für den Schweizer Markt funktioniert.

Wir werden hier weiter daran arbeiten, dies in Zukunft noch transparenter auf dem Shop auszukennzeichnen, welche Geräte für den Schweizer Markt getestet und zertifiziert sind und welche noch nicht, sodass es gegebenenfalls Einschränkungen geben kann.
avatar
Cikoski

vor 3 Jahren

Hallo Leute, ich habe es mit der NetMonster-App versucht --> 3 Punkte --> Telefoninfo --> in der Mitte des Bildschirms steht "GSM/WCDMA/LTE", ich habe auf "NR/LTE/GSM/WCDMA" umgestellt und anscheinend funktioniert es.

Ich werde es in den nächsten Tagen testen, lass mich wissen, ob es bei dir auch funktioniert.

(nach jedem Neustart müssen wir den Vorgang wiederholen)

avatar
Aeschbi4402

vor 3 Jahren

Hab Salt und hatte mit meinem vorherigen Smartphone und auch mit dem iPhone 12 der Firma normal die 5G Verbindung.
Nun hab ich mal die Entwickleroptionen aktiviert und siehe da, selbst da ist der 5G-Netzwerkmodus ausgegraut und mit dem Text "Diese Funktion stützt sich auf das Netz ihres Netzbetreibers." versehen.
Leider auch noch keine Lösung im Web gefunden.
Das LogKit funktioniert ja leider auch

nicht mehr wie vorher, da dass Gerät ja nicht mehr mit OxygenOS läuft!!!
Daher fällt wahrscheinlich auch das Wifi Calling und VoLTE ins Wasser...

In der Zwischenzeit habe ich noch eine Anfrage offen in der OP-Community. Mal schauen was da raus kommt.

Weiss Digitec da vielleicht etwas mehr wieso diese Geräte nicht mit 5G verbinden mögen?
avatar
InvicTech

vor 3 Jahren

Sry wenn ich mit einer Gegenfrage komme, aber bietet dein Provider überhaupt 5G mit deinem Abo an? Ich benutze zum Beispiel yallo swype und habe deshalb kein 5G.

avatar
Koshirun

vor 3 Jahren

Jop, bei mir steht die Option 5G als Prioritätsangabe ebenfalls NICHT zur Verfügung, obwohl Provider als auch SIM Karte es unterstützen.

avatar
Mr. Johnson

vor 3 Jahren

Bei mir (Swisscom Geschäftsvertrag mit 5G) geht es auch nicht. Neue Sim geholt gestern, hat aber nichts gebbracht.