Zurück zum Produkt
Dell UltraSharp U2720Q (3840 x 2160 Pixel, 27")

Dell UltraSharp U2720Q

3840 x 2160 Pixel, 27"

Frage zu UltraSharp U2720Q - 268167

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Funktioniert dieser Monitor mit einem Macbook Pro Retina late 2013 (Grafikkarte GT750M) in 4k Auflösung?

Avatar
avatar
noelst

vor 4 Jahren

Hallo, ich gehe davon aus das es sich hierbei um ein 15 Zoll Modell handelt. Ich habe kurz die Spezifikationen herausgesucht: support.apple.com/kb/SP690?locale=de_DE - ich stütze mich bei meiner Antwort darauf. Über HDMI wirst du mit diesem Notebook nur 4K mit 30 Herz erhalten. Es funktioniert, doch das es flüssig wie gewohnt funktioniert, brauchst du 60 herz. Über den Thunderbolt 2 Anschluss

hast du aber ein Displayport 1.2 Anschluss. Dieser beherrscht in der Theorie 4K mit 60 Herz und meines Wissen nach auch mit diesem MacBook. Du kannst jetzt ein Thunderbolt 2 zu Thunderbolt 3 Adapter kaufen und dann das USB C Kabel (mitgeliefert beim Monitor) verwenden und solltest 4K mit 60 Herz erhalten. Alternativ solltest du auch ein Mini Displayport / Thunderbolt 2 zu Displayport Kabel verwenden können um mit der selben Auflösung den Monitor betreiben zu können.