Zurück zum Produkt
Logitech Brio Ultra HD (13 Mpx)
167,94

Logitech Brio Ultra HD

13 Mpx

Frage zu Brio Ultra HD - 243554

avatar
patrick.ludwig

vor 4 Jahren

Gibt es irgendeinen technischen Unterschied zwischen dieser Logitech Brio 4k und der Logitech Brio Stream? Ich habe im Internet und auf der Logitech Srite gesucht und finde keine Unterschiede ausser im Preis. Insbesondere finde ich auf der Logitech Seite nur bei der Logitech Brio 4k eine brauchbare technische Spezifikation, bei det Logitech Stream nicht - so dass kein direkter Punkt für Punkt Vergleich möglich ist.

Avatar
avatar
zhcruising

vor 4 Jahren

Vor meinem Kaufentscheid für die Brio 4k habe ich lange im Internet recherchiert und fand, aus dem höheren Preis, keinen Unterschied. Auf Youtube gibt es diesen Vergleich (engl.) www.youtube.com/watch?v=nKOsem6FA3k. Die Produzenten dieses dieses Videos geben an, mit dem Logitech-Support telefoniert und als Antwort "Beide Modelle sind identisch" erhalten zu haben. Ich bin mit der Brio 4k sehr

zufrieden, Windows Hello funktioniert perfekt und ich hatte noch nie Reklamationen von der Gegenstelle über Bild- oder Tonprobleme bei Videoübertragungen jeglicher Art.
avatar
stella1972

vor 3 Jahren

Ist zwar eine schon alte Frage aber kann den Unterschied einfach erklären. Einen wesentlichen aber für viele User nicht wichtiger Punkt ist, dass die "Standard Brio" auch als Inhaltskamera für Videokonferenzlösungen verwendet werden kann. Die Stream kann dies nicht. Hier gezeigt anhand eines Microsoft Teams Raumsystems: docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/rooms/content-camera

avatar
Invocation

vor 2 Jahren

Die Antwort, die ich nun gelesen habe, scheint nochmal simpler zu sein zumindest wenn man Computerbild glauben schenkt:

"In den Händlerregalen stehen zwei Varianten der Logitech-Webcam: die Brio 4K und die Brio 4K Stream Edition. Das sorgt für Verwirrung bei den Nutzern. In Sachen Hardware sind beiden Kameras identisch. In der Stream Edition ist lediglich eine zwölfmonatige Premium-Lizenz für das

Streaming-Programm XSplit im Lieferumfang enthalten. Das kostet alleine 60 Euro. Die Software ist nützlich für Streamer, die beispielsweise mit mehreren Kameras gleichzeitig arbeiten. Die Preisdifferenz zwischen beiden Brio-Versionen liegt bei etwa 10 Euro. Uns stand zum Test die Logitech Brio 4K Stream Edition zur Verfügung."
avatar
Semih.1999

vor 4 Monaten

Ist die Cam gut zum Streamen hatt es jemand schon getestet vlt?