Zurück zum Produkt
Intel Core i7-9700K (LGA 1151, 3.60 GHz, 8 -Core)

Intel Core i7-9700K

LGA 1151, 3.60 GHz, 8 -Core

Frage zu Core i7-9700K - 256054

avatar
Noel212

vor 4 Jahren

Guten Tag Ich habe eine Frage... Ich habe mir diesen Prozesor gekauft aber er taktet nur bis 3.60 GHz obwohl er ja bis 4.90 GHz geht. Weis jemand an was das liegen könnte?

Avatar
avatar
Ludovic T.

vor 4 Jahren

Hast du der Stromzufuhr im BIOS deiner MB geändert? (Overclocking)
"Overclocken" braucht aber eine passende MB und eine sehr gute CPU-Kühlung.

avatar
Ja .

vor 4 Jahren

Noel212: Wenn du an der CPU-Spannung rumschraubst ohne zu wissen was du tust, d.h. ohne in ganz kleinen Spannungschritten zu erhöhen etc. , dann kannst du deine CPU rösten, danach ist sie futsch. Es sei den modernste CPUs sind besser dagegen geschützt. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.