Zurück zum Produkt
Apple Magic Mouse 2 (Kabellos)

Apple Magic Mouse 2

Kabellos

Frage zu Magic Mouse 2 - 357450

avatar
Herzchirurgie

vor 3 Jahren

Habe einen Mac Pro 16 gekauft und suche eine geeignete Mouse. Wer kann mir helfen. Danke a die Digitec Community, die schon sehr hilfreich war.

Avatar
avatar
coolabanana

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Apple Magic Mouse 2 ist ein sicherer Wert... die Frage ist mehr was du als "geeignet" hälst...

avatar
vkoechli

vor 3 Jahren

Persönlich finde ich die Apple Magic Mouse 2 sehr angenehm, aber wie schon coolabanana geschrieben hat, kommt es auch sehr auf Deine Bedürfnisse und Vorlieben an.

Klare Vorteile:
- Touch-Oberfläche erlaubt Gestensteuerung. Sehr angenehm zB mit einem Multi-Desktop-Setup (HomeOffice!) mit verschiedenen Umgebungen auf verschiedenen Schreibtischen (Citrix. Zoom, Mac-Programme, ...) - ein einfacher

Swipe mit zwei Findern reicht, um die Desktops zu wechseln.
- Vorwärts/rückwärts blättern mit einem Finger-Swipe - sehr intuitiv!
- Scrollen in alle Richtungen mit einem Finger auf der Oberfläche ist *sehr* intuitiv - danach verfluchst Du alle anderen Mäuse.
- Ctrl + auf/ab zum Zoomen - genial! (geht allerdings mit jeder Maus, die ein Scrollwheel hat)
- Für mehr Auswahl / Kotrolle bei der Gestensteuerung gibts gute Third-Party-Tools (Namen darf man hier leider nicht nennen...)
- Gutes Tracking auf allen Oberflächen (ausser auf durchsichtigem Glas, das mag sie nicht).

Besonderheiten:
- Keine Zusatzbuttons, wie se zB bei Gaming-Mäusen vorhanden sind. Für vor-/zurück brauchst Du das nicht, aber für weitergehende Funktionen musst Du auf Gesten ausweichen (via Zusatztools, s. oben).
- Kontextmenü ("rechte Maustaste") braucht etwas Umgewöhnung, weil man dafür den linken Finger anheben muss.
- Lässt Du die Finger auf der Maus liegen, kanns passieren, dass Du mal aus Versehen scrollst. Nicht schlimm, aber es sollte trotzdem erwähnt werden.
- Durch die Form und die Touchoberfläche kannst Du die Hand nicht auf der Maus ablegen. Für mich persönlich kein Thema, obwohl ich im Geschäft eine Maus habe, wo das geht - ich vermisse es bei der Magic Mouse nicht. Aber wer darauf angewiesen ist, hat evtl. Mühe.