Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-LITE (867 Mbit/s, 300 Mbit/s)
84,90 EUR

Ubiquiti UniFi AP AC-LITE

867 Mbit/s, 300 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-LITE - 425959

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hallo Digitec-Community In unserem Vereinsgebäude sind zwei solcher Access Points seit rund 6 Monaten im Betrieb. Seit 1-2 Monaten machen sie aber Probleme. Etwa nach zwei Wochen Betrieb funktioniert der Internetzurgriff über den WLAN Accesspoint nicht mehr, bin jedoch mit dem Netzwerk verbunden. Dies über das Guest- und Benutzer-WLAN. Per Kabelverbindung ist der Internetzugang immer gewährleistet. Ein Neustart der Geräte behebt den Fehler immer. Die Leistungsaufnahme der Accesspoints ist auch locker gedeckt. Stromversorgung ist über PPPoE. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen? Ist es womöglich ein Defekt/Garantiefall? Vielen Dank für eure Hilfe!

Avatar
avatar
antonio23

vor 3 Jahren

Hallo
Ich hatte nur einmal das Problem dass wlan kein internet hatte nach einem neustart wieder ok aber seither (über monate) keine Probleme.
Ich vermute aber es könnte doch an der länger der Leitung liegen und wenn der POE vom switch oder den mitgelieferten nicht mehr nachliefert dann kann das netzwerk keinen link mehr herstellen.
Ich nehme auch an dass die neuste Firmware installiert hast das ist

ja das erste was man in einem solchen Fall macht.