Zurück zum Produkt
Eizo CG2730 (2560 x 1440 Pixel, 27")

Eizo CG2730

2560 x 1440 Pixel, 27"

Frage zu CG2730 - 359771

avatar
Laurentkuster2011

vor 3 Jahren

Hallo - Ich gehe davon aus, dass dieser Bildschirm auch nach über 4 Jahren (Release 2016) die beste Wahl ist, wenn man nicht ein 4 K Modell sucht, gerne ein CG-Modell hätte für ambitionierte Fotobearbeitung. Oder müsste ich doch eher das etwas neuere Modell CG279X wählen? Ich benötige es nicht für Videobearbeitung oder HDR und bin kein Profi, Danke für eure Einschätzung.

Avatar
avatar
TomWoBWoB

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich habe den Monitor seit knapp 3 Jahren, Nutzungsdauer mittlerweile 5600 Stunden (viel Home Office), und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät. Selbstkalibrierung funktioniert super und die Farben sind einfach genial, bin Hobby-Fotograph (Capture One).

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Kameras kommen und gehen, so ein Eizo Monitor ist wie ein ruhender Pol, der einfach und zuverlässig steht und als graue Eminenz sagt, was Farbe ist. Ich hatte jahrelang den CG241 und jetzt seit etwa einem Jahr den CG 2730. Ich bin sehr zufrieden.

avatar
hobgoblin

vor 3 Jahren

Als ambitionierter Hobbyfotograph bin ich nach wie vor restlos begeistert von diesem Bildschirm. Ob neuere Modelle tatsächlich besser sind, kann ich nicht beurteilen. Für meine Zwecke (Photobearbeitung mit Capture One) ist der CG2730 mehr als ausreichend gut.

avatar
trickfri

vor 3 Jahren

Hallo, besitze den CG2730 seit über einem Jahr. Bin ambitionierter Fotograf, nicht professionell. Der Monitor bietet mir alles, was ich benötige.