Zurück zum Produkt
Microsoft Surface Dock 2 (Docking Port)
179,18 EUR

Microsoft Surface Dock 2

Docking Port

Frage zu Surface Dock 2 - 367208

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Anzeige am externen Monitor. Das Bild flackert auf der linken Bildschirmhälfte sehr stark. Siehe hier: https://s2.gifyu.com/images/FullSizeRender48172db8ea0ea232.gif Habe es per Display Port/USB-C angeschlossen. Zuerst dachte ich, dass das Kabel defekt ist. Habe also ein neues bestellt, mit welchem das gleiche Problem auftrat. Am Monitor liegt es auch nicht, denn ich habe es testhalber an einem anderen Monitor angeschlossen - das gleiche Problem! Firmware-Updates brachten auch keine Veränderung. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Avatar
avatar
tigers66

vor 3 Jahren

Da der Datenstrom sehr hoch ist, sind die Kabel entscheidend, vor allem wenn es Adapterkabel sind. Möglich, dass die ausgewählten Kabel nicht die richtigen sind. Könnte es sein, dass die eingesetzten Kabel eher DP to USB-C sind, und nicht USB-C to Displayport. Ich hätte eines dieser genommen: www.digitec.ch/Comparison/6280531-6065456

avatar
tigers66

vor 3 Jahren

Hallo, habe nicht dieses Problem, aber es wichtig zu wissen welches Gerät an die Surface Dock 2 angeschlossen wird. Andere Frage: um was für ein Kabel USB-C/Displayport handelt es sich genau? Spezifikationen?