Zurück zum Produkt
Fairphone 3+ (64 GB, Black, 5.65", Dual SIM + SD, 48 Mpx, 4G)

Fairphone 3+

64 GB, Black, 5.65", Dual SIM + SD, 48 Mpx, 4G

Frage zu 3+ - 384692

avatar
mondsunne

vor 3 Jahren

Hallo zusammen Ich verstehe nicht, warum das FP3 mit Android 10 läuft und Updates für (nur) 5 Jahre verspricht. Wenn es doch darum geht, das Telefon immer wieder reparieren zu können, würde ein Android One viel mehr Sinn machen. Oder verstehe ich das falsch? Gibt es ein Fairphone mit Android One? Danke und Gruss

Avatar
avatar
lorolaville

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

die 5 Jahre sind in der Regel ein Zeitraum, welcher Zulieferer und Softwareentwickler (z.b. Kamerasoftware) vertraglich supporten und nachliefern können. Ist Industriestandart. Das heisst aber nicht, dass dein Telefon nach 5 Jahren plötzlich nicht mehr funktioniert. Versteh es wie "Ersatzteilgarantie".

avatar
sheimers

vor 3 Jahren

Das Fairphone erlaubt auch die Installation inoffizieller Betriebssysteme. Das heisst, wenn es nach 5 Jahren keine offiziellen Updates mehr gibt kann man ein aktuelles LineageOS oder ähnliches installieren.