Zurück zum Produkt
DJI Air 2S Fly More Combo (31 min, 595 g, 20 Mpx)
999,– EUR

DJI Air 2S Fly More Combo

31 min, 595 g, 20 Mpx

Frage zu Air 2S Fly More Combo - 387476

avatar

Hat die Drohne eine CE Zertifizierung (C1) oder gilt sie als Bestandesdrohne und fällt dann in die Kategorie A3?

Avatar
avatar
koestpa

vor 3 Jahren

Falls die Frage lautet ob die Air 2S nach dem neuen europäischen Drohnengesetz in einer bestimmten Klasse speziell oder anders als ihre Vorgänger zertifiziert ist lautet die Antwort ganz klar: NEIN. Oder anders gesagt, sie fällt in die selbe Kategorie wie aktuelle Bestandesdrohnen in der selben Grössen- und Gewichtsklasse. Das bedeutet in Europa (und später auch in der Schweiz) mindestens den A1/A3

Schein (obligatorisch) mit den bekannten Einschränkungen und falls man mehr machen will den A2 Schein.
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Die Übernahme der neuen europäischen Drohnenregulierung durch die Schweiz verzögert sich auf Grund einer Motion. Für Drohnen gilt in der CH weiterhin das bestehende schweizerische Recht. Nach Inkrafttreten, resp Übernahme der EU Regelung gilt sie als Bestandesdrohne und fällt nach der Übergangszeit, also ab 1.1.2013 in die (doch ziemlich eingeschränkte) Kategorie A3. Die Übernahme der EU Drohnenregulierung

dürfte jedoch noch einige zeit dauern (Verhandlungen mit Brüssel).
Persönlich habe ich mich zur DJI Mini 2 entschieden, da dessen Einsatz auch nach Inkrafttreten der neuen Gesetzgebung kaum tangiert wird. Bis dann wird es auf dem Markt neue Modelle geben, die nicht den Restriktionen der Air 2 S (A3) unterliegen.
avatar
dhuber11

vor 3 Jahren

Anscheinend ist die Drohne nicht zertifiziert :(