Zurück zum Produkt
Google Nest WiFi-Router und -Zugangspunkt
259,–

Google Nest WiFi-Router und -Zugangspunkt

Frage zu Nest WiFi-Router und -Zugangspunkt - 322726

avatar
dailob

vor 3 Jahren

Ich habe einen Teleboy-Internetanschluss mit der Fritzbox 7582 als Router (direkt an die VSDL-Steckdose angeschlossen). Ich habe ein paar Fragen: 1) Wenn ich auf Google Nest Wif umsteige, muss ich dann den Google Nest Router mit der Fritzbox verbinden oder kann ich den Google Nest Router einfach direkt an die Wandsteckdose anschließen. 2) Mit der Fritzbox 7582 und den 3 Fritzbox-Repeatern habe ich momentan Probleme mit der Internetverbindung. Wird sich die Situation verbessern, wenn ich zu google nest wifi wechsle? Wenn nicht, hast du eine Empfehlung, welches Mesh-System ich wählen sollte? Vielen Dank für deinen Rat

Avatar
avatar
akovov

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

1) Du musst deinen xDSL-Router verwenden, um sygnal in Ethernet umzuwandeln. Google WIFI unterstützt 1Gb/s-Verbindungen.
2) Es ist unmöglich, diese Frage zu beantworten, wenn du nicht weißt, wie deine Räumlichkeiten aussehen, welche Materialien für die Wände verwendet wurden usw. Du musst den Test hier auf Galaxus lesen, um ihn mit deiner Situation zu vergleichen. Für mich ist es eine Verbesserung.

Vergiss nicht, dass es noch kein WiFi6 unterstützt!
avatar
davidfaria

vor 3 Jahren

1) Wie von @Akovov erwähnt, brauchst du den xDSL-Router, um ihn mit der Steckdose zu verbinden. Dann verbindest du das Google WiFi mit dem Ethernet-Anschluss.
2) Ich habe in der Vergangenheit Repeater verwendet (Fritx, Netgear und TP-Link)... keiner von ihnen hat bei mir die gleichen Ergebnisse erzielt wie das Google WiFi Das Mesh ist recht einfach einzurichten und effizient. Es kommt darauf an, wo

du dein WiFi-Mesh installierst und zuordnest, aber es ist eine Verbesserung... zumindest für mich.