Zurück zum Produkt
HP EliteDisplay E273m - 27 Zoll 1920 x 1080 Full HD AG, IPS, USB-C (1920 x 1080 Pixel, 27")

HP EliteDisplay E273m - 27 Zoll 1920 x 1080 Full HD AG, IPS, USB-C

1920 x 1080 Pixel, 27"

Frage zu EliteDisplay E273m - 27 Zoll 1920 x 1080 Full HD AG, IPS, USB-C - 414095

avatar
AndreasHaug1966

vor 3 Jahren

Ich habe mir einen solchen Monitor bestellt, in der Beschreibung inkl. Bilder steht, dass er in der Energieeffizienzklasse A angesiedelt ist. Der Kleber am gelieferten Monitor selber spricht aber von "F".

Avatar
avatar
Stardustone

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Die Einteilung der Energieeffizienzklassen wurde für 2021 angepasst, es gibt jetzt keine A+, A++ oder A+++ mehr, nur noch von A bis G. Daher ist das Gerät jetzt im 2021 nicht mehr A sondern Klasse F. Ist nicht weiter tragisch, denn F ist immer noch besser als G. Das Energielabel wurde auch entsprechend geändert und es gibt jetzt auch andere Einteilungen je nach Produktekategorien.

www.topten.ch/private/article/Neues-Energielabel-ab-2021

avatar
gschwinds

vor 3 Jahren

F ist korrekt, das Gerät wurde nicht schlechter.

Seit 2021 gibt es neue bzw gelten geänderte Bedingungen bezüglich Energiedeklaration. Die Bedeutung der Energieeffizienzklassen und die Einstufung von Geräte in diese haben sich geändert.

www.heise.de/news/Neues-Energieeffizienzlabel-fuer-Displays-...
www.melectronics.ch/de/cp/neue_energielabels