Zurück zum Produkt
Ubiquiti UnifiFlex:Outdoor 5Port PoE Switch (5 Ports)
102,90

Ubiquiti UnifiFlex:Outdoor 5Port PoE Switch

5 Ports

Frage zu UnifiFlex:Outdoor 5Port PoE Switch - 227788

avatar
sandro

vor 4 Jahren

Ich möchte gerne mein LAN Netz in den Garten bringen und dort 3 Unifi Flex Cameras anschliessen. Ich habe einen Unify Security Gateway mit einem Unif 8 Switch. Nun dachte ich, dass ich mit einem dLAN Pro 1200+ PoE Powerlink Adapter einerseits das Netz in den Keller bringen kann und von dort mit einem LAN Kabel aus dem Haus und mit einem Unifi Flex Outdoor 5 Port PoE Switz verbinde, an welchen die drei Cameras angeschlossen werden (also Gateway->Switch->dLAN->Unifi Flex Outdoor->3x UnifiFlex Camera.- Erscheint mir alles cht abenteuerlich aber scheinbar die einzig einigermassen machbare Lösung um nicht nachträglich LAN Kabel einzuziehen. Kann mir jemand sagen ob das so funktioniert (insbesondere die Switches hintereinander) oder ob es andere Lösungsvorschläge gibt ?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo Sandro.. Grundsätzlich geht das, aber du musst hier den Stromverbrauch und die Standards beachten, welche der UnifiFlex Switch (PoE 802.3bt) und die Kameras (PoE 802.3af) benötigen. Der dLAN Pro 1200+ leistet grad mal 15.4W. Der UnifiFlex benötigt ca. 5Watt für den Betrieb und dann noch pro Port je nach Kamera ein paar Watt, empfohlen wird 60W. Schau mal, was deine Kameras für einen Verbrauch

haben. Grundsätzlich kannst du auch einen Powerlink Adapter ohne PoE nehmen, welcher günstiger ist und dann im Gartenhaus einen PoE Injector mit 60W (empfehlung von Unifi) nehmen und dazwischenhängen. Unifi hat diese ebenfalls im Angebot (www.ui.com/accessories/poe-adapters/). Bitte beachte noch, dass die powerline Adapter teilweise nur bis 0 Grad C arbeiten. Vermutlich tun diese es aber auch darunter.. Grüsse