Zurück zum Produkt
Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway

Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway

Frage zu USG: UniFi Security Gateway - 418123

avatar
mats86

vor 3 Jahren

Ich würde gerne meine Wingo Internet-Box 2 durch diesen USG ersetzen den Media-Converter TP-Link MC220L würde ich gerne davor schalten, da Glasfaser Gigabit Ethernet. Nun habe ich alles aufgebaut und mit den Einstellungen von von Swisscom getestet. (VLAN ID 10 und Vendor-class) Eine IP Adresse wird mir der USG von Wingo zugewiesen, jedoch komme ich nicht ins Internet. Hat jemand Erfahrung mit Wingo Einstellungen oder einen Tipp für mich? Vielen Dank schon im voraus.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

da ich keine ahnung habe wie deine it kenntnisse sind... ich gehe davon aus dass die "swisscom seite" 192.168.x.x adress range hast... hast du die usg so konfiguriert dass diese ip mässig in einem anderen netz ist? kannst du von der usg aus deinen default gw anpingen? da können gefühlt so 1000 dinge irgendwo falsch sein.