Zurück zum Produkt
equip USB Typ C to Micro USB (0.01 m)
3,95 EUR

equip USB Typ C to Micro USB

0.01 m

Frage zu USB Typ C to Micro USB - 392172

avatar

Ist dieses Gerät nicht falsch angeschrieben? Der Ausgangsstecker (Männchen) welcher in das Gerät (Tablet) eingesteckt wird, ist doch ein Micro USB-C Stecker und der Eingangsstecker vom Kabel in den Adapter ist ein Micro USB-A Stecker. Somit müsste das Gerät doch 'USB Typ A to Micro USB-C' heissen? Ist mir schon klar, dass der Strom in alle Richtungen fliesst. Vom Aufbau des Geräts scheint doch das 'to' in die Richtung 'vom Kabel ins Gerät' zu verweisen?? - Ihr seht, ich bin etwas verwirrt und unsicher, ob ich den richtigen Adapter gekauft habe. Vom Bild her klar...

Avatar
avatar
Stefan49

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Präzisierung: Micro A female zu USB C male
Was falsch ist an der Produktebezeichnung ist die Länge, nicht 10 cm sondern 23mm

avatar
phauser44

vor 3 Jahren

Hallo, ich hatte anfangs auch Probleme mit der USB Steckerbezeichnung. Google hat mir denn geholfen die Steckerbezeichnungen zu verstehen. Ich fand 5 Steckertypen + 2 Für USB 03 Endgeräte . Siehe Im Google unter USB Stecker Typen.
Peter

avatar
Stefan49

vor 3 Jahren

hallo, also ich habe den Adapter gekauft, Micro A zu Typ C, und genau so ist es (also nicht Micro C, gibt es das überhaupt?)
Stefan