Zurück zum Produkt
Seagate IronWolf (12 TB, 3.5", CMR)
239,22 EUR 19,94 EUR/1TB

Seagate IronWolf

12 TB, 3.5", CMR

Frage zu IronWolf - 392372

avatar
daniel

vor 3 Jahren

Ist es normal, dass die Festplatte etwas dumpfe klick geräusche macht und beim hochfahren etwas vibriert, oder habe ich eine defekte Festplatte erhalten?

Avatar
avatar
jeevanandk

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Habe vier von denen im NAS direkt unter meinem Schreibtisch, hätte ich jetzt nicht gehört, dass sie dumpf klicken oder übermässig stark vibrieren beim Hochfahren (starte sie aber so gut wie nie neu).

avatar
Caesar40v

vor 3 Jahren

Habe meine auch seit 2 Monaten als Backup-Platte drin. Seit dem Einbau kommt beim Anwerfen meistens ein lautes "WRRRÄÄÄÄMMM", während das "Ä" vibrierend ist. Mache mir da schon etwas Gedanken ob das so sein soll & ob sich das nicht auf die Lebenszeit auswirkt... Ansonsten per CrystalDiskInfo soweit alles ok.

avatar
textandbytes

vor 3 Jahren

Ich glaube die sind einfach laut. War bei meinen auch so.