Zurück zum Produkt
Samsung 970 EVO Plus (1000 GB, M.2 2280)
90,73 EUR 90,73 EUR/1TB

Samsung 970 EVO Plus

1000 GB, M.2 2280

Frage zu 970 EVO Plus - 386789

avatar
NoelS928

vor 3 Jahren

Kann ich meine alte m.2 Ssd mit Windows 10 drauf direkt bei meinem neuen Computer verwenden?

Avatar
avatar
John Franco

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hi Noel

Technisch gesehen ja ABER die Windows Version welche du auf der M.2 hast wird erkennen das sie Seriennummer des Mainboards anders ist und anfangen dir zu melden das die Version nicht mehr auf dem gleichen Computer ist. Solltest du deinen Windows 10 Key mit einem online Microsoft-Account verlinkt haben lässt sich dieses Problem beheben in dem man im Microsoft-Konto bei den Lizenzen den alten

PC rauslöscht. ACHTUNG: Es empfiehlt sich sehr mit einem Windows 10 Productkeyreader auf dem alten PC den Produkteschlüssel auszulesen um die alte Windows 10 Version auf dem neuen PC zu reaktivieren. Dies kannst du ebenfalls bei deinem neuen PC machen und den Windows 10 Produkteschlüssel nach belieben nutzen. Ausserdem solltest du die neue M.2 im neuen PC erst ausbauen sonst bootet der PC das neue Betriebssystem. Alternativ kannst du auch ein Image Programm verwenden wie dieses hier Acronis True Image 2021 Box 1 (Unbegrenzt, 1x, Android, iOS, Windows, macOS) um ein Image von deinem alten Computer zu machen und dieses wieder auf den neuen zu kopieren. ISt dann quasi eine eins zu eins Kopie.

Empfehlen würde ich dir aber das du eigentlich nur die Daten die du wirklich brauchst auf das neue Gerät übernimmst. Ist halt dann wieder ne saubere Sache und du kannst ja die Programme die du braucht meistens ohne weiteres wieder neu installieren.

Gruss John