Zurück zum Produkt
WD My Cloud Home (1 x 3 TB, WD Red)
152,18 EUR

WD My Cloud Home

1 x 3 TB, WD Red

Frage zu My Cloud Home - 84782

avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Kann jemand von ausserhalb meines privaten Netzwerks (PC - Router - My Cloud) zugreifen? Und wenn ein anderer PC am gleichen Router angeschlossen ist? Hat er dann automatisch Zugriff auf die Box?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Hilfreiche Antwort

1. Wenn Sie das Gerät so konfigurieren das Zugriff von ausserhalb möglich ist dann schon, aber natürlich braucht jede Person die darauf zugreifen will auch ein Passwort. Also ist es wichtig starke Passwörter zu verwenden und falls möglich nach zb 3 fehlgeschlagenen Login-versuchen die IP zu sperren bis sie manuel entsperrt wird. Dies hilft bruteforce Attacken zu vermeiden, aber dennoch sollten sie

wirklich wichtige Daten nicht fürs Internet freigeben, man kann ja nie wissen welche neuen Exploits grade druchs Internet gehen.

2. Für PCs innerhalb Ihres Netzwerks ist es eigentlich das selbe Spiel, ohne Passwort geht nichts ausser es wird explizit so konfiguriert. Zugriff wird entweder direkt über die PC Applikation geregelt oder per regulärem SMB, sprich "\\hostname\freigabe".
Selbstverständlich können Sie die jeweiligen Namen selber bestimmen.

Leider besitze ich dieses Gerät selber nicht aber die sollten alle etwa gleich funktionieren. Vielleicht kann ja jemand der dieses exakte Gerät besitzt noch etwas dazu schreiben und mich ggf korrigieren oder ergänzen.

Hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.