Zurück zum Produkt
AVM FRITZ!Box 6660 Cable
222,37

AVM FRITZ!Box 6660 Cable

Frage zu FRITZ!Box 6660 Cable - 280339

avatar
swissAlisha

vor 4 Jahren

Könnt ihr mir sagen welcher Kabel Provider in der Schweiz ein solches Device native zulässt? Der Bridge Modus ist bei einem Device sinnlos und unbrauchbar. Wenn dann muss es wirklich ohne das Providergerät gehen, und direkt an der TV Dose in der Wand direkt eingesteckt werden. Ich wäre an einem solchen Device respektive am grossen Bruder 6591 interessiert, wenn dies direkt ohne die UPC Connect Box respektive UPC Gigabit Connect Box bei UPC betrieben werden kann native inklusive der Telefonnummer. Könnt ihr da bitte etwas Licht ins Dunkle bringen?

Avatar
avatar
gschwinds

vor 4 Jahren

1. Wenn du einen upc TV-Anschluss hast. Kannst darüber nur von upc TV und Internet beziehen.

2. An einem upc Anschluss *muss* die Conect- oder Giga-Box von upc verwendet werden. Man kommt nicht drum rum.

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Die Frage die digitec hier beantworten sollte ist, weshalb werden die AVM Kabelboxen überhaupt im Sortiment aufgenommen? Kein Kabelnetzanbieter weder UPC noch Quickline in der Schweiz haben eine freie Routerwahl.

Die 6660 ist die erste Box von AVM mit Wi-Fi 6. Aber sie bietet keinen WAN Port, dafür 5x LAN und 1x Telefonie plus DECT Basis. Ich sehe das Einsatzgebiet in der Schweiz nicht: ch.avm.de/anga-com/anga-com-2019/fritzbox-6660-cable/



Die Suche nach 6660 und „FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router einrichten“ liefert keine Ergebnisse für das Gerät. Oder weiss hier jemand mehr?
avatar

Besser spät als nie.
init7 ist ein Provider in Winterthur, welche keine Hardware zur Verfügung stellt. Somit musst du deinen eigenen Router besorgen. Die Preise sind relativ fair im Vergleich zu anderen Anbietern (Sunrise/UPC, Swisscom) und TV ist auch dabei, einfach nicht als TV-Box sondern über Android oder Apple TV.
Telefon hast du da einfach keins. Brauchst du das überhaupt? ;-)