Zurück zum Produkt
Lindy Netzwerkkabel (S/FTP, CAT6, 10 m)
14,15 EUR 1,42 EUR/1m

Lindy Netzwerkkabel

S/FTP, CAT6, 10 m

Frage zu Netzwerkkabel - 252801

avatar
kathrin.klohs

vor 4 Jahren

Mit diesem Kabel möchte ich ganz unspektakulär mein Macbook Air im derzeit erzwungenen Homeoffice an mein Modem anschliessen. Das Macbook Air ist Mitte 2013, hat also zwei USB 3.0 Anschlüsse und einen Thunderbolt Anschluss. Das Modem ist uralt, ein ZYXEL A280. Ist es also das richtige Kabel (die Länge stimmt wegen Entfernung Modem - Arbeitszimmer)? Und sollte ich es mit dem Apple-Adapter Thunderbolt zu Ethernet verwenden oder mit dem Apple-Adapter USB2.0 zu Ethernet - oder ist das egal? Herzlichen Dank!

Avatar
avatar
SwissDaVInci

vor 4 Jahren

Der Thunderbolt Adapter wäre natürlich besser wegen der Geschwindigkeit. Allerdings könnte das Modem zu einem Flaschenhals führen, da es wie schon gesagt älter ist. Funktionieren sollte es aber zu 95%.