Zurück zum Produkt
Zotac Magnus One ECM73070C (Intel Core i7-10700)

Zotac Magnus One ECM73070C

Intel Core i7-10700

Frage zu Magnus One ECM73070C - 364909

avatar
MikrowellenE

vor 3 Jahren

Sind hier zwei Steckplätze für eine NVMe M2 SSD oder nur ein Steckplatz...wenn zwei frei sein sollten, welcher Slot ist optimal für Betriebssystem-Installation und Programme, oder anders ausgedrückt was ist der unterschied zwischen: Slot1: M.2 PCIe x4 und Slot2: M.2 PCIe x4 Intel Optane memory slot? Zweite Frage: Kann GPU und CPU getauscht werden oder "verlötet"/verklebt? Gruß

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Es sind folgende Slots vorhanden:
1 x 2.5-inch SATA 6.0 Gbps HDD/SSD bay
2 x M.2 PCIe x4 / SATA SSD slot (2242,2280)
Der eine M.2 Slot kann auch als Intel Optane Slot verwendet werden (www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000024018/me...)
Ich würde aber eine NVMe M2 SSD einbauen und dort das Betriebssystem installieren. Daten können dann

auf die 2.5" SSD ausgelagert werden.
avatar
brotnarr

vor 3 Jahren

Gpu ist eine ganz normale Zotac(die kleine mit 2 lüftern).
M.2 slot sind beide frei.
youtu.be/PfDn_-KFNGQ
Man versteht nichts aber man sieht viel.
Der unterschied der slots kann ich gerade nicht beantworten.