Zurück zum Produkt
OnePlus Nord 2 (8GB) (128 GB, Blue Haze, 6.43", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

OnePlus Nord 2 (8GB)

128 GB, Blue Haze, 6.43", Dual SIM, 50 Mpx, 5G

Frage zu Nord 2 (8GB) - 413546

avatar
Phonkd

vor 3 Jahren

Wann wird 5g Beim nord 2 kommen? Ich habe einen Vertrag bei Salt. Bei den Netzwerk Einstellungen kann ich nur 4g oder 3g/2g auswählen. Ich habe das Ganze auch mit einer Swisscom Sim ausprobiert ( an einem Ort an dem es 5G hat) auf dem nord hatte ich jedoch immer noch nur die 4g Option. Dem oneplus support habe ich bereits geschrieben der will mir jedoch nicht weiterhelfen, Salt wiederrum sagt der Fehler wäre bei oneplus. Im internet habe ich schon gewisse Anleitungen zur 5g aktivierung gefunden leider aber nur für andere Oneplus modelle. DIGITEC das Gerät heisst OnePlus Nord 5G und nicht north. Lg Elis

Avatar
avatar
InvicTech

vor 3 Jahren

Folgende Antwort habe ich nun vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Ich habe nun noch mit unserem Team von unserem eigenen Mobile-Abo digitec connect Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Geräte, welche auf dem Shop verkauft werden, im vollen Funktionsumfang genutzt werden können.

Die Sachlage ist folgende: Wie von Ihnen vermutet

müssen aufseiten der Hersteller softwareseitig verschiedene Providercodes hinterlegt sein, damit der volle Funktionsumfang beim entsprechenden Provider genutzt werden kann. Bei Geräten von Samsung und Apple funktioniert dies Out-Of-The-Box. Bei Herstellern wie Google oder OnePlus die keine Schweizer Ländergesellschaften haben und die Geräte grauimportiert werden sind diese Codes leider öfters nicht hinterlegt, da sich die Ländergesellschaften im Ausland damit nicht mit Nachdruck befassen. Wir haben hierzu auch einen Podcast-Input verfasst: www.youtube.com/watch?v=t2A8qCeKfKw&t=836s

Wir sind aber laufend daran Geräte selbst zu testen und sind mit OnePlus bereits soweit gekommen, dass die OnePlus 8 Serie nun kompatibel für den Schweizer Markt ist. Aktuell sind wir im Dreigergespann mit digitec connect, Sunrise und OnePlus auch daran die Nord-Serie für den Schweizer Markt im vollen Funktionsumfang zu zertifizieren.

Es ist also ein Trade-Off. Wir bieten ihnen über unsere Vertriebskanäle die Möglichkeit Geräte zu beziehen, die sie ansonsten in der Schweiz weder bei Sunrise noch bei Swisscom finden, anderseits kann es dafür sein, dass bei diesen in der Anfangsphase noch nicht alles zu 100% für den Schweizer Markt funktioniert.

Wir werden hier weiter daran arbeiten, dies in Zukunft noch transparenter auf dem Shop auszukennzeichnen, welche Geräte für den Schweizer Markt getestet und zertifiziert sind und welche noch nicht, sodass es gegebenenfalls Einschränkungen geben kann.
avatar
pozzi

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen

Hat hier jemand bereits Erfahrungen ob 5g nun mit Swisscom funktioniert?

Vielen Dank!!

avatar
NovusRex

vor 3 Jahren

Falls das 5G nicht funktioniert (Bei mir nicht der fall), kann es durch austauschen einer Config-Datei aktiviert werden.
Gibt bereits mehrere Artikel und Anleitungen auf der OnePlus FAQ Seite

avatar
Mr. Johnson

vor 3 Jahren

Bei mir (Swisscom Geschäftsvertrag mit 5G) geht es auch nicht. Habe gestern eine neue SIM geholt. Hat leider nichts gebracht.

avatar
sukhumvit

vor 3 Jahren

Ich hatte Digitec per Mail angefragt wegen dem OnePlus Nord 2 und 5G bei Sunrise.

Antwort: "Wir hatten vermehrt Meldungen die die 5G Funktion bei dem Oneplus Nord 2 mit dem Provider Sunrise bemängeln. Momentan scheint die 5G Funktion nicht zu funktionieren beim Oneplus Nord 2.
Es ist möglich, dass ein Softwareupdate kommt, dass das Problem löst. Genau kann ich das aber nicht sagen"

Somit würde

ich mir auch bei Salt nicht zu grosse Hoffnungen machen.

Sehr Schade, das Ganze 5G-Desaster bei OnePlus mit den Schweizer-Providern.