Zurück zum Produkt
ASUS Mesh-System ZenWiFi AX Mini (XD4) 3 Pack
317,34 EUR

ASUS Mesh-System ZenWiFi AX Mini (XD4) 3 Pack

Frage zu Mesh-System ZenWiFi AX Mini (XD4) 3 Pack - 429129

avatar
Ronny Volkart

vor 3 Jahren

Warum schreibt ihr dass es 2 Anschlüsse hat (RJ45) und auf den Bildern sieht man zwei und wenn man es bestellt und auspackt sieht man, dass sich dieses Bild und die 2 Anschlüsse nur auf den Router beschränkt?Die Externder Knoten haben nur 1 LAN Port... Schade...

Avatar
avatar
Stardustone

vor 3 Jahren

Ich find es auch nicht ok, aber bei vielen Mesh Routern ist das so, eines ist ein Hauptgerät mit 2 Ethernet und die Satelliten haben nur noch einen Anschluss.

Bei TP-Link ist das nicht so, da ist jedes Gerät gleich, d.h. wenn man ein 3er Set kauft, so hat man eigentlich 3 Hauptgeräte. Eines macht man dann zum Master und da kommt der Internet Anschluss rein, die anderen werden einfach ins System integriert.

Finde das ist die bessere Lösung.

Wenn möglich würd ich den Asus Mesh Router zurückgeben. Die TP-Link Deco X60 Lösung ist zwar etwas teurer, hat aber dafür an jedem Gerät 2 x Ethernet.

TP-Link Deco X60 WiFi 6 3er Set