Zurück zum Produkt
LG 38WN95C-W (3840 x 1600 Pixel, 38")

LG 38WN95C-W

3840 x 1600 Pixel, 38"

Frage zu 38WN95C-W - 412004

avatar
Peramaki.Business

vor 3 Jahren

Wenn ich diesen Monitor mit Thunderbolt 3 an meinen IMac anschliesse, erhalte ich dann 144hz oder 120hz des Monitors bei Mac?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Das kommt auf den Mac an. z.B. mein 2017 MacBook Pro 15" kann den Monitor nur mit mit 75hz ansprechen. Das liegt daran, dass es nur DP 1.2 über Thunderbolt unterstützt. DP 1.4 kann max 120hz bei der Auflösung. Du bräuchtest demnach DP 2.0, aber dieser ist soviel ich weiss noch nicht von Apple unterstützt. Schau in den Specs deines Gerätes nach, diese findest du hier:

support.apple.com/de_DE/specs



Da findest du auch welche Refresh Rates unterstützt sind. Je höher die Refresh Rate, desto höher die benötigte Bandbreite. Dies könnte wiederum mit DSC (Display Stream Compression) gelöst werden, etc. Kurzum, DP ist nicht gleich DP und man muss gut aufpassen und alles Specs überprüfen.

Den Monitor nutze ich seit gut einem Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte ihn gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit gekauft.