Zurück zum Produkt
Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4
297,81

Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4

Frage zu USG: UniFi Security Gateway Pro 4 - 205882

avatar
malkovich

vor 4 Jahren

Wir haben hier ein Gigabit Netzwerk (sowohl hausintern als auch gegen außen - UPC). Kann mir jemand sagen, ob das Produkt den Gigabit Durchsatz wirklich bringen kann? Im Internet gibt es viele, z.T. Jahrealte Foreneinträge, welche den Durchsatz massiv bemängeln (einzelne kriegen offenbar nur 150 raus)

Avatar
avatar
blackhusky

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Wichtig ist noch zu beachten: Wenn man etwas Sicherheit im Netzwerk möchte und im Unifi Controller die Funktion IPS/IDS aktiviert, verringert sich der Durchsatz Extrem

avatar
moserartz

vor 4 Jahren

Das Höchste, was ich je gemessen hatte, war um 950 Mbit/s.

avatar
malkovich

vor 4 Jahren

Habe das USG 4 Pro seit zwei Tagen im Einsatz. Ich habe damit einen Edgerouter X ersetzt. Fazit: Speed ist fantastisch - kriegt bei UPC konstant rund 920 Mbit/s bis zu den Endgeräten im Haushalt, und das mit DPI aktiv. Beim Edgerouter war bei 500 Mbit/s Sense. Zwischendurch hatte ich mal noch einen Orbi RBR50 getestet - der hat immerhin 600 geschafft. Das USG 4 Pro ist der absolute Hammer. Sehr leicht

zu konfigurieren, extrem schnell und dual-wan mit Failover lief in 5 Minuten. Kann ich voll empfehlen. Einzig der Stromverbrauch ist relativ hoch.

Klar, IDS nagt am Eingemachten, aber DPI reicht mir.